Sony Xperia Z5 Premium Reparatur

Zwar ist das Sony Xperia Z5 Premium schon seit September 2015 auf dem Markt und zählt dadurch bereits zu den eher älteren Smartphones, doch steht es dank der verbauten Elektronik und technischer Finessen selbst neueren Modellen in nichts nach. Das erste 4K-Handy überzeugt auf dem 5,5 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln und liefert dadurch ein gestochen scharfes Bild. Der Bildschirm harmoniert perfekt mit der 23 MP Kamera, deren Hybrid-Autofokus mit 0,03 Sekunden schneller als das menschliche Auge nach dem Blinzeln fokussiert. Nutzer des Sony Xperia Z5 Premium wissen außerdem das geradlinige OmniBalance Design zu schätzen. Zwar sind die Ecken des Mobiltelefons aus Nylon, um besser gegen Stürze geschützt zu sein, doch ist ein Displaybruch nach einem Fall auf Beton oder Asphalt dennoch keine Seltenheit. Ob Glasbruch im Display oder ein defekter Akku, um das Telefon wieder einwandfrei nutzen zu können, solltest du dein Sony Xperia Z5 Premium zur Reparatur in eine Handywerkstatt geben, die du mühelos mithilfe von clickrepair.de finden kannst.

Smartphone defekt? Finde jetzt deine beste Handywerkstatt

Der clickrepair Reparatur-Check für das Sony Xperia Z5 Premium

Sony Xperia Z5 Premium

Das Sony Z5 Premium punktet durch sein helles und scharfes Display. Erstmals auch mit 4k-Auflösung. Auf dem 5,5 Zoll Display sieht man den Unterschied aber kaum. Doch auch sonst glänzt das Smartphone durch Arbeitstempo, lückenloser Ausstattung und edlem Design.

Leider ist der Akku erneut relativ schwach und die Rückseite nicht so stabil wie Heavy-User es sich erhoffen.

Was tun, wenn das Sony Xperia Z5 Premium defekt ist?

Sony Xperia Z5 Premium Reparatur
Sony Xperia Z5 Premium Reparatur
Foto: © teiki2e - Fotolia

Bestimmte Probleme am Handy kannst du selbst beheben. Mithilfe eines Wattestäbchens und einer Pinzette lässt sich Staub aus dem Kopfhöreranschluss entfernen. Hast du das passende Werkzeug parat, ist es auch möglich das Display deines Sony Xperia Z5 Premium selbstständig auszutauschen. Allerdings ist dafür ein gewisses technisches Know-how sowie Fingerspitzengefühl vonnöten. Ist dir die Reparatur deines Handys zu aufwendig, kannst du unkompliziert über clickrepair.de eine Handywerkstatt in deiner Nähe finden, in der Fachleute deinen Schaden beheben. Während man den Akku bei früheren Handymodellen noch unkompliziert selbst wechseln konnte, ist dies heute nicht mehr ganz so einfach. Durch ein Unibody-Design und ein verklebtes Backcover muss das Sony Xperia Z5 Premium in seine Einzelteile zerlegt werden, wenn der Akku entfernt werden soll. Dasselbe gilt, wenn es zu einem Wasserschaden kam. Dann müssen SIM- und Speicherkarte entfernt und das Telefon getrocknet werden. Überlass diesen Schritt einem Fachmann, damit du dein Sony Handy schon bald wieder in deinen Händen halten kannst.

Sony Xperia Z5 Premium

Das könnte dir auch gefallen

Das sagen unsere Kunden

So einfach funktioniert´s

Umfangreicher Service bei der Reparatur deines Sony Xperia Z5 Premium

clickrepair.de ist der größte Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets und Smartwatches im Internet. Vergleiche Preise und Leistungen verschiedener Anbieter, wenn du dein Sony reparieren lassen möchtest. Gib dafür einfach die Marke Sony und das Modell Xperia Z5 Premium in unsere Suchmaske ein und wähle den aktuellen Schaden aus. Durch die Eingabe deiner Postleitzahl werden dir Handywerkstätten in deiner Nähe gelistet, die dein Gerät nach einer kostenlosen Fehlerdiagnose reparieren. Als Kunde von clickrepair.de kannst du dich aber auch für die Versandreparatur entscheiden. Verschicke dein Telefon einfach bequem in einem bis zu 500 Euro versicherten Paket kostenlos an eine Handywerkstatt in Deutschland. Dank clickrepair.de genießt du jederzeit volle Transparenz und kannst online nachvollziehen, wie weit die Reparatur fortgeschritten ist. Gezahlt wird schnell und sicher via PayPal.

Jetzt reparieren lassen