Handyreparatur Samsung
Reparatur-Marktplatz

Samsung Handy Reparatur

Das passende Angebot auf dem grĂ¶ĂŸten deutschen Reparatur-Marktplatz entdecken: FĂŒr Ihre Samsung Smartphone Reparatur finden Sie hier die passende Fachwerkstatt.

Samsung

Vorteile Samsung Handy Reparatur

Wer ein Samsung Handy besitzt, der kennt eines der folgenden Probleme vielleicht: ein defekter Ladeanschluss, ein Wasserschaden, möglicherweise ist auch das Display kaputt oder das Glas gebrochen. Bevor Sie sich an den nÀchstbesten Reparaturservice wenden, können Sie zunÀchst versuchen, das Problem selbst zu beheben. Wenn das nicht klappt, finden Sie auf dem Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE eine Auswahl an FachwerkstÀtten, die Ihnen weiterhelfen.

Reparaturservice GerÀtereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

WĂ€hlen Sie einfach Modell und Defekt Ihres ElektrogerĂ€ts aus. Anschließend erhalten Sie fĂŒr die Reparatur eine Auswahl an WerkstĂ€tten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche ErsatzteilqualitÀt Sie haben möchten. Senden Sie Ihr ElektrogerÀt an die gewÀhlte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

GerÀt repariert

Nach erfolgreicher GerĂ€teprĂŒfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes GerĂ€t zurĂŒck.

Ihr Reparaturauftrag ist bei uns in sicheren HĂ€nden

  • Profis landesweit in ĂŒber 1.000 WerkstĂ€tten
  • Unkomplizierte und schnelle Online-Buchung
  • Voraussichtliche Reparaturdauer direkt ersichtlich

In wenigen Schritten zu Ihrer Samsung Smartphone-Reparatur

Vom Akkutausch bis zur Displayreparatur, vom Wasserschaden bis zur notwendig gewordenen Datenrettung: Stellen Sie fest, dass Ihr Samsung Smartphone eine Reparatur benötigt, sollten Sie einen kĂŒhlen Kopf bewahren. Schnelle und kompetente Hilfe bietet Ihnen der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz – und so geht’s:

  1. Im oberen Bereich dieser Seite finden Sie die Suchmaske des Reparatur-Marktplatzes.
  2. Sofern das Feld fĂŒr Sie nicht bereits ausgewĂ€hlt ist, wĂ€hlen Sie zunĂ€chst aus, dass es sich bei Ihrer Samsung Handy Reparatur um eine Smartphone Reparatur handelt.
  3. Geben Sie nun Samsung als Hersteller Ihres defekten GerĂ€tes an. Anschließend suchen Sie den exakten Modellnamen Ihres Samsung Smartphones aus.
  4. Bevor Sie die passende Werkstatt finden, bestimmen Sie den Schaden Ihres GerĂ€tes – das kann zum Beispiel eine defekte Ladebuchse, eine kaputte Displayeinheit oder ein Wasserschaden sein. Falls Sie sich nicht sicher sind, welcher Defekt vorliegt, wĂ€hlen Sie „Kostenvoranschlag“ aus. Dort beauftragen Sie eine Werkstatt zunĂ€chst mit einer Fehlerdiagnose und erhalten einen Kostenvoranschlag, ehe Ihr Samsung Handy repariert wird.
  5. BestĂ€tigen Sie Ihre Suchkriterien und suchen Sie sich die passende Werkstatt fĂŒr Ihr Anliegen aus. Dabei können Sie die Ergebnisse nach Gesamtkosten, ErsatzteilqualitĂ€t und weiteren Kriterien filtern.

Es ist ganz einfach, Ihre Samsung Smartphone Reparatur bei WERTGARANTIE in Auftrag zu geben – ist Ihr Handy defekt, sollten Sie nicht lĂ€nger zögern!

Samsung Handy Reparaturen: die hÀufigsten Schadensarten

Sie haben festgestellt, dass Ihr Samsung Handy eine Reparatur benötigt? Das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Die folgenden SchĂ€den treten bei Samsung Smartphones hĂ€ufiger auf – und lassen sich von einer Fachwerkstatt professionell beheben:

  • AufgeblĂ€hter Akku: Sowohl Ă€ltere als auch neuere Smartphone Modelle wie das Samsung Galaxy S20 haben mit einem ungewöhnlichen Problem zu tun: Der Akku blĂ€ht auf. Das ist nicht nur Ă€rgerlich, weil es zu Fehlfunktionen kommen kann, sondern im schlimmsten Fall sogar gefĂ€hrlich – schließlich ist das Smartphone im Begriff zu „platzen“. Eine Eigenreparatur ist hierbei nicht zu empfehlen, vielmehr sollten Sie Ihr GerĂ€t schnell an eine Profi-Werkstatt geben.
  • DisplayschĂ€den: Das Display kann aus ganz verschiedenen GrĂŒnden kaputtgehen – zum Beispiel, wenn es unglĂŒcklich auf den Boden oder ein Gegenstand auf den Screen fĂ€llt. Bei vielen GerĂ€ten von Samsung wurde jedoch dafĂŒr gesorgt, dass bei Farb- und/oder Pixelfehler sowie eingeschrĂ€nkten Bedienmöglichkeiten nicht immer das ganze Display getauscht werden muss. Oft reicht es, nur eine der Deckscheiben zu entfernen. Falls doch das ganze Display ersetzt werden muss, sollten Sie zunĂ€chst den Kleber des Smartphones verflĂŒssigen – dafĂŒr eignet sich ein Föhn. Ist er weich genug, trennen Sie das Display vorsichtig mit einem Spachtel aus der FĂŒhrung. Legen Sie nun das neue Display ein und verkleben Sie es erneut mit den restlichen Komponenten. Sie sind nicht sehr technikaffin? Kein Problem, bei WERTGARANTIE finden Sie eine passende Fachwerkstatt!
  • Mikrofonfehler: Einige Smartphones von Samsung wie beispielsweise das Samsung Galaxy A13 weisen Defekte am Mikrofon auf. Es kann sein, dass es Ihre Stimme gar nicht oder nur schwach/verzerrt aufnimmt. Versuchen Sie zuerst, das Problem selbst zu lösen: Aktualisieren Sie die Apps, bei denen das Mikrofon nicht korrekt funktioniert. Starten Sie Ihr Smartphone neu und – wenn nötig – auch im sicheren Modus. ÜberprĂŒfen Sie zusĂ€tzlich, ob die Apps auf Ihr Mikrofon zugreifen dĂŒrfen und ob kein Bluetooth-GerĂ€t angeschlossen ist. Treten die Fehler weiterhin auf, sollten Sie eine Reparaturwerkstatt mit dem Fall beauftragen.
  • Defekte Hörmuschel: Beim Telefonieren oder Anhören von Audios stellen Sie unter UmstĂ€nden fest, dass Sie den Ton nur schlecht oder gar nicht mehr wahrnehmen können. Wenn Sie auch bei hoher LautstĂ€rke nur wenig verstehen, ist vielleicht die Hörmuschel betroffen. ZunĂ€chst können Sie durch Pusten sowie dem Einsatz einer feinen Nadel versuchen, diese von Staub und Schmutz zu befreien. Kennen Sie sich gut mit Samsung Smartphones aus? Dann können Sie sich an der eigenstĂ€ndigen Reparatur versuchen – dabei erlöscht jedoch der Garantieanspruch. Geben Sie Ihr Handy im Zweifel lieber an eine erfahrene Fachwerkstatt, die die Hörmuschel austauscht.
  • Defekter Akku: Vielleicht kennen Sie das: Ihr Handy muss nach sehr kurzer Nutzungszeit wieder aufgeladen werden. Möglicherweise lĂ€dt es trotz funktionierenden Ladekabels kaum oder gar nicht mehr auf. Die Sache ist klar – der Akku ist defekt.

DarĂŒber hinaus können an Samsung Handys wie dem Samsung Galaxy Note 10 dem Samsung Galaxy S10 oder dem Samsung Galaxy A20 auch weitere BeschĂ€digungen auftreten. Dazu zĂ€hlen unter anderem:

  • WasserschĂ€den
  • Defekte Kopfhörer- und Ladebuchsen
  • GlasbrĂŒche
  • Gebrochene Backcover

Wenn Ihr Fehler nicht dabei ist, können Sie sich natĂŒrlich trotzdem an WERTGARANTIE wenden. Unsere PartnerwerkstĂ€tten sind echte Profis im Umgang mit Samsung Smartphones und können Ihnen auch bei zahlreichen weiteren Reparaturen unter die Arme greifen.

Auch wenn Sie sich unsicher sind, welcher Defekt genau vorliegt, ist WERTGARANTIE Ihr Ansprechpartner. Klicken Sie in der Suchmaske auf „Kostenvoranschlag“, nachdem Sie Ihr Smartphone Modell ausgewĂ€hlt haben. Die von Ihnen beauftragte Werkstatt stellt im Anschluss eine Fehlerdiagnose.

Danach informiert sie Sie ĂŒber die voraussichtlichen Kosten. Sie haben die Wahl: Entweder geben Sie Ihr Samsung Handy frei zur Reparatur oder fordern es zurĂŒck. Entscheiden Sie sich fĂŒr die erste Alternative, verrechnen sich Reparaturkosten und Kostenvoranschlag-Pauschale miteinander – fĂŒr Sie entstehen also keine Extrakosten.

Eine Samsung Galaxy Reparatur: Kann ich mein Samsung Smartphone selbst reparieren?

Insbesondere dann, wenn Sie viel Know-how mitbringen, was die Reparatur von Smartphones angeht, können Sie sich selbstverstĂ€ndlich an der Eigenreparatur Ihres GerĂ€tes versuchen. Kaputte Displays oder defekte Akkus lassen sich unter UmstĂ€nden selbst beheben – dafĂŒr benötigen Sie neben entsprechenden FĂ€higkeiten auch das passende Werkzeug.

Gerade bei Reparaturen auf eigene Faust sollten Sie jedoch Vorsicht walten lassen: Ob nun ein Wasserschaden vorliegt, der Ladeanschluss defekt oder der Akku aufgeblĂ€ht ist, die heutigen GerĂ€te verfĂŒgen ĂŒber hochmoderne Bauteile. Eine eigenstĂ€ndige Reparatur kann dazu fĂŒhren, dass Sie grĂ¶ĂŸere Fehler verursachen, wodurch sich Zeitaufwand und Kosten erhöhen. Zudem ist es möglich, dass der Garantieanspruch auf Ihr GerĂ€t erlischt.

Besser ist es, Sie beauftragen eine professionelle Fachwerkstatt mit der Lösung Ihres Problems – so stellen Sie sicher, dass Ihr Handy zuverlĂ€ssig repariert wird und keine weiteren SchĂ€den entstehen. Unsere autorisierten PartnerwerkstĂ€tten verfĂŒgen ĂŒber jahrelange Erfahrung mit zahlreichen SchĂ€den an einem Samsung Handy. Dadurch wissen sie genau, was zu tun ist.

Samsung Handy Reparatur: das Wichtigste im Überblick

Wenn Ihr Samsung Smartphone eine Reparatur benötigt, stellen sich viele Fragen. Das Wichtigste hat WERTGARANTIE Ihnen noch einmal zusammengefasst.

Wie hoch sind die Samsung Handy Reparaturkosten?

Der Gesamtpreis Ihrer Samsung Smartphone Reparatur ergibt sich aus verschieden Faktoren. Je nach Modell, dem genauen Defekt und den zu verbauenden Einzelteilen variieren schließlich die Kosten. Über den Reparatur-Marktplatz finden Sie ganz einfach heraus, mit welchem Preis sie rechnen können. GrundsĂ€tzlich gilt: FĂŒr „kleinere“ Anliegen wie einem Akkutausch oder einer Datenrettung sollten sie niedrige zweistellige BetrĂ€ge einkalkulieren. GrĂ¶ĂŸere Probleme wie ein gebrochenes Display können bei neueren Modellen mittlere dreistellige Kosten nach sich ziehen.

Wie lange dauert eine Samsung Handy Reparatur?

Wie lange die Fachwerkstatt fĂŒr Ihre Samsung Handy Reparatur benötigt, hĂ€ngt von der zu behebenden BeschĂ€digung ab. Ein kaputtes Display kann zum Beispiel mehr Reparaturzeit in Anspruch nehmen als ein Akkutausch. Etwas lĂ€nger dauert es, wenn sie Ihr GerĂ€t einschicken – dann mĂŒssen Sie zusĂ€tzlich die Zeit des RĂŒckversands einplanen. Wenn sich eine Werkstatt in Ihrer NĂ€he befindet, empfiehlt es sich, Ihr Samsung Handy vor Ort abzugeben und abzuholen – dann sparen Sie sich die Versandwege. Oftmals erhalten Sie Ihr GerĂ€t schon nach wenigen Stunden wieder zurĂŒck.

Kann ich meine Samsung Care + Versicherung bei WERTGARANTIE nutzen?

Wenn Sie ĂŒber eine Samsung Care+ Versicherung verfĂŒgen und Ihr GerĂ€t ĂŒber WERTGARANTIE reparieren lassen, mĂŒssen Sie sich mit Samsung selbst in Verbindung setzen. Die Care+ Versicherung deckt die Reparaturkosten in diesem Fall nicht ab. Alternativ wenden Sie sich an eine von Samsung zertifizierte Werkstatt.

Ist die Herstellergarantie nach einer Samsung Handy Reparatur weiterhin gegeben?

Sofern die Fachwerkstatt, der Sie Ihr Samsung Handy zur Reparatur geben, herstellerzertifiziert ist, bleibt die Herstellergarantie in jedem Fall erhalten. Diese WerkstĂ€tten können Sie direkt in der Werkstatt-Auswahl erkennen. Noch besser: Nachdem Sie Ihr Samsung Smartphone bei einer unserer PartnerwerkstĂ€tten reparieren lassen haben, können Sie es bei WERTGARANTIE versichern – und sind damit fĂŒr den Schadensfall perfekt vorbereitet!

Behalte ich meine Daten bei einer Samsung Handy Reparatur?

In den meisten FĂ€llen gehen Ihre Daten bei einer Samsung Smartphone Reparatur nicht verloren. So oder so empfiehlt es sich jedoch, Ihre Daten zuvor zu sichern und ein Backup anzulegen, denn unter UmstĂ€nden kann es sein, dass der Techniker das GerĂ€t wĂ€hrend der Reparatur zurĂŒcksetzen muss. FĂŒr die Datensicherung stehen Ihnen zahlreiche Apps sowie die Samsung und auch die Google Cloud zur VerfĂŒgung.

Samsung Handy Reparatur in der NĂ€he

Sie haben zwei Möglichkeiten: Entweder schicken Sie Ihr Samsung Handy ein und warten auf den RĂŒckversand der Fachwerkstatt, die Sie beauftragt haben. Andernfalls geben Sie Ihr GerĂ€t in einer Werkstatt in Ihrer NĂ€he direkt vor Ort ab. Dadurch verringert sich meist die Reparaturzeit, schließlich entfallen die beiden Versandwege. In der Werkstatt-Auswahl können Sie bequem zwischen beiden Möglichkeiten per Reiter wechseln. Wichtig ist: Schauen Sie sich auf dem Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE um und wĂ€hlen Sie die Werkstatt aus, die Ihren WĂŒnschen entspricht.

Smartphone

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer ElektrogerĂ€tereparatur oder brauchen UnterstĂŒtzung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich fĂŒr den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „HĂ€ufige Fragen und Antworten“.

Reparatur-Marktplatz HĂ€ufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands grĂ¶ĂŸter Online-Reparaturmarktplatz fĂŒr Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 ReparaturwerkstĂ€tten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen fĂŒr einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach GerĂ€t und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch prĂ€ziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt ĂŒber den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, mĂŒssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die fĂŒr Ihr defektes GerĂ€t keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes GerĂ€t ĂŒber den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes GerĂ€t bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die FachhĂ€ndlersuche. So können Sie vorgehen: FĂŒr Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das GerĂ€t zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr GerĂ€t und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes GerĂ€t wieder in den HĂ€nden halten.

Bei allen anderen GerĂ€ten, FahrrĂ€dern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE FachhĂ€ndler in Ihrer NĂ€he oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kĂŒmmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr GerĂ€t wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit ĂŒbernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein GerÀt?

Sobald Sie sich fĂŒr eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges ElektrogerĂ€t sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer NĂ€he ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hĂ€ngt davon ab, fĂŒr welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes GerĂ€t bei der ausgewĂ€hlten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort ĂŒberprĂŒft. Stimmt der GerĂ€teschaden mit Ihrer Angabe ĂŒberein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes GerĂ€t repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines GerÀts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr GerÀt einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres GerÀts.

WERTGARANTIE Service Reparatur-Marktplatz

Wir helfen Ihnen weiter

So erreichen Sie uns

Mo. bis Fr. 9:00 bis 17:00 Uhr

rmp-kunde@wertgarantie.com

+49 (0) 511-3032 458

Lassen Sie jetzt Ihr GerÀt reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer ElektrogerÀtereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.