Technik Lexikon

Android Honeycomb

Android Honeycomb ist die Bezeichnung für die Betriebssystemversion 3.x von Android. Das spezielle Betriebssystem wurde im Jahr 2011 auf den Markt gebracht und vor allem auf die Benutzung von Android-Tablets angepasst. Besonders die Benutzeroberfläche ist anwendungsfreundlicher geworden und auch die Widgets, der Internetbrowser und die Proxy-Einstellungen wurden verbessert. Darüber hinaus konnten Nutzer von einer verbesserten Appdarstellung sowie einer erweiterten CPU-Hardware-Unterstützung profitieren. Die Nachfolger von Android Honeycomb sind unter anderem Android Ice Cream Sandwich, Jelly Bean sowie KitKat, welche ebenso mit vielen neuen Verbesserungen und Korrekturen aufwarten.

3 Geräte schützen, nur für 2 zahlen!

Beim Komplettschutz 3 für 2 versichern Sie drei Geräte und erhalten den günstigsten Einzeltarif – bei gleichen Leistungen – kostenfrei.

  • Geräte auswählen
  • Komponenten hinzufügen
  • Geld sparen