Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Wiko Tommy Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Wiko Tommy

Das Angebot an Handywerkstätten ist riesig und Sie wissen nicht, welcher Anbieter der richtige für Ihr Gerät ist? Wir kennen dieses Problem und helfen Ihnen deshalb dabei, den richtigen Anbieter für Sie herauszusuchen. Sie müssen nur Modell, Hersteller und Schaden in unsere Suchmaschine eingeben und schon filtern wir aus über 1.000 gelisteten Werkstätten genau die heraus, die zu Ihnen passen. Sie möchten Ihr Gerät bei einem Fachmann vor Ort reparieren lassen? Kein Problem, denn Sie entscheiden, ob Sie eine Versandwerkstatt oder einen lokalen Spezialisten mit Ihrer Wiko Tommy Reparatur beauftragen wollen. Mit unserer Vielzahl von gelisteten Handywerkstätten finden wir sicher auch für Sie den richtigen Spezialisten für Ihre Handy Reparatur!

Wiko Tommy Reparatur hausgemacht

Person hält Wiko Tommy vor parkendem Auto in der Hand
Wiko Tommy Reparatur (Bild: RagDogsArt@gmail.com)

Bei einigen Mängeln können Sie sich auch zu Hause selbst weiterhelfen. Zum Beispiel, wenn sich Ihr Smartphone nicht mehr richtig laden lässt. Dann ist es möglich, dass die Wiko Tommy Reparatur auch von Ihnen selbst mit wenigen Hilfsmitteln durchführbar ist. Dazu können Sie einfach ein anderes Ladekabel zum Laden verwenden, schließlich könnte auch bei Ihrem Kabel ein Defekt vorliegen. Wenn das nicht hilft, können Sie auch zu einer Pinzette oder einer Büroklammer greifen. Mit der Pinzette beziehungsweise der aufgebogenen Büroklammer entfernen Sie dann eventuell angefallene Schmutz- oder Staubpartikel aus der Ladebuchse Ihres Geräts. Versuchen Sie danach einfach erneut, es aufzuladen. Natürlich kann es auch sein, dass Ihnen diese Tipps nicht weiterhelfen. Dann sollten Sie den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz besuchen, denn dort finden Sie nicht nur viele Anleitungen und Videos für Instandsetzungsarbeiten, sondern auch schnell und unkompliziert die richtige Handywerkstatt für Ihre Wiko Tommy Reparatur!

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Bei uns finden Sie die passende Handywerkstatt für Ihre Wiko Tommy Reparatur

Mit nur ein paar Klicks und wenig Aufwand finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz den passenden Spezialisten für Ihre Wiko Tommy Reparatur. Geben Sie einfach den Hersteller, das Modell und die aktuellen Mängel Ihres Geräts in unsere Suchmaschine ein, entscheiden Sie, ob Sie eine Versandwerkstatt oder einen Fachmann in Ihrer Nähe mit der Wiko Tommy Reparatur beauftragen möchten und schon werden Ihnen die passenden Werkstätten angezeigt. Sie müssen nun nur noch Ihr Smartphone losschicken, wir übernehmen die Reparaturabwicklung für Sie. So können Sie sich in der Zwischenzeit entspannt zurücklegen und werden durch unsere Statusmeldungen immer auf dem Laufenden gehalten. Bestätigt die Werkstatt nach einer ersten technischen Diagnose den ausgewählten Defekt, so zahlen Sie ganz bequem per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.