Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Wiko Pulp Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Wiko Pulp

Gerade haben Sie Ihr Wiko Pulp vom Ladegerät getrennt und nur wenige Minuten später sinkt die Akkuanzeige um einen viel zu großen Wert. Sie wissen genau, es dauert nicht lange – einen halben Tag höchstens – und der Akku wird so schwach sein, dass sich Ihr Smartphone ganz von selbst ausschaltet. Wir helfen Ihnen dabei, auf unkompliziertem Weg zu einer Wiko Pulp Reparatur vom Fachpersonal zu kommen. Dafür müssen Sie gar nichts weiter tun, als unsere Website zu besuchen und den Hersteller, Modell sowie Art des Schadens anzugeben. Schon erhalten Sie einige Vorschläge für eine passende Werkstatt. Außerdem können Sie wählen, ob die Handy Reparatur bei Ihnen in der Nähe verrichtet werden soll oder ob Sie sich lieber für eine Versandreparatur entscheiden.

Wiko Pulp Reparatur bei defektem Akku selbst durchführen

Person hält Wiko Pulp in der Hand
Wiko Pulp Reparatur (Bild: wutzkoh - stock.adobe.com)

Anders als bei vielen anderen Schäden, ist die Wiko Pulp Reparatur in diesem Fall nicht allzu aufwendig. Da ein hoher Akku-Verbrauch oft von den verwendeten Apps verursacht wird, sollten Sie zunächst checken, ob das Problem bei der Software liegt. Viele Apps benötigen GPS, Bluetooth oder andere Verbindungen, um ihre Aufgaben ordnungsgemäß verrichten zu können, schalten diese aber nicht selbstständig wieder ab. Überprüfen Sie also den Energieverbrauch Ihrer Apps in den Einstellungen und schalten Sie nicht benötigte Verbindungen regelmäßig wieder aus. Da das Wiko Pulp so konstruiert ist, dass sich das Backcover nicht einfach abnehmen lässt und der Akku zudem fest verbaut ist, ist ein Akku-Tausch schon etwas komplizierter. Um Backcover und Akku zu entfernen, brauchen Sie ein spezielles Werkzeug, etwas Geduld und einiges an Geschicklichkeit. Wenn Sie keine Freude an langwierigen Basteleien haben, ist es wohl besser, eine Profi-Werkstatt aufzusuchen. Auch wenn Sie sich nicht sicher sind, ob der Akku Ihres Wiko Pulps tatsächlich kaputt ist, oder es beispielsweise doch an der Software liegt, ist es empfehlenswert, sich für die Wiko Pulp Reparatur an eine Handywerkstatt zu wenden.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Wiko Pulp Reparatur vom Fachpersonal – beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Dass die Dauer der Akkulaufzeit nach einer gewissen Zeit etwas abnimmt, ist ganz normal. Doch diese Abnahme sollte nicht zu extrem sein, denn das bedeutet, dass der Akku höchstwahrscheinlich defekt ist. Um dieses ärgerliche Problem zu lösen, leistet Ihnen der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz gerne Abhilfe! Um eine geeignete Werkstatt zu finden, die Ihnen eine kompetente Wiko Pulp Reparatur anbieten kann, bietet Ihnen der Reparatur-Marktplatz durch die Suchmaske ein einfaches Tool, um schnell eine gute Auswahl an möglichen Werkstätten zu erhalten. Es steht Ihnen außerdem offen, zu entscheiden, ob die Wiko Pulp Reparatur bei Ihnen in der Nähe verrichtet werden soll, oder ob Sie lieber die Versandreparatur wählen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.