Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia Z3 Compact Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Sony Xperia Z3 Compact

Bei einem kaputten Handy oder Smartphone ist es nicht immer zwingend notwendig ein neues Gerät zu kaufen. Je nach Modell, kann die Anschaffung eines neuen Telefons unter Umständen sehr kostspielig sein. Mit einer Smartphone-Reparatur kann jedoch oft der schlimmste Schaden einfach, effektiv und kostengünstig behoben werden. Das Sony Xperia Z3 Compact wartet zwar mit einer hervorragenden Kamera, einem leistungsstarken Akku und einem starken 4,6 Zoll großen Display auf, kann aber, wie alle Smartphones von Samsung, Apple oder HTC genauso Defekte bekommen. Ein besonders anfälliges Bauteil ist der Akku. Dieser kann an Leistung verlieren oder das Display bleibt beim Einschalten des Geräts sogar komplett schwarz. Dann bleibt häufig nur der Austausch des Akkus, um das Gerät wieder in vollem Umfang nutzen zu können. Da das Backcover des Smartphones verklebt ist, ist der Akkuwechsel nicht ohne Weiteres selbstständig möglich. Finden Sie mithilfe von wertgarantie.de deshalb eine Handywerkstatt, in der Experten eine Sony Xperia Z3 Compact Reparatur durchführen und Ihr Mobiltelefon wieder zum Laufen bringen.

Wenn das Display oder die Kamera versagt: Sony Xperia Z3 Compact zur Reparatur bringen

Mann mit Smartphone in der Hand und eine Frau drückt auf das Smartphone
Sony Xperia Z3 Compact Reparatur (Bild: Art_Photo - stock.adobe.com)

Ein besonders empfindliches Teil des Smartphones ist das Display. Schon ein Sturz aus geringer Höhe kann zu Rissen oder zu einem unschönen Glasbruch führen. Auch Kratzer können schnell entstehen, beispielsweise, wenn das Smartphone ohne ausreichenden Schutz gemeinsam mit dem Schlüssel in einer Tasche verstaut wird. Das Display des Sony Xperia Z3 Compact bietet mit 4,6 Zoll eine handliche Größe. Bei Schäden an dieser Einheit ist jedoch meist eine professionelle Reparatur notwendig, da ein Displaywechsel in Eigenregie sehr aufwendig ist und Fingerspitzengefühl sowie technisches Know-how verlangt. Die Kamera des Xperia Z3 Compact hat ansehnliche 20,7 Megapixel. Die Frontkamera kommt auf 2,2 Megapixel. Auch diese Bauteile können kaputtgehen. Dies ist besonders ärgerlich, da viele Nutzer ihr Smartphone anstelle einer Kamera benutzen, um die schönsten Momente sofort festzuhalten. Daher bietet es sich an, Defekte schnellstmöglich von Fachleuten beheben zu lassen. Lassen Sie sich professionelle Handywerkstätten in Ihrer Nähe anzeigen, indem Sie in die Suchmaske bei wertgarantie.de die Marke, das Modell und den Schaden von Ihrem Handy eingeben.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Wann muss selbst ein wasserdichtes Handy zur Reparatur?

Das Sony Xperia Z3 Compact hat gegenüber vielen anderen Smartphones den Vorteil, dass es staub- und wasserdicht ist. Jedoch müssen alle Anschlüsse und Abdeckungen fest verschlossen sein. Sonst kann dennoch ein Schaden durch Flüssigkeiten entstehen, der dann in einer Handywerkstatt behoben werden muss. Um einen Wasserschaden zu reparieren, muss das komplette Telefon auseinandergebaut und die einzelnen Teile wie Akku, SIM- und Speicherkarte getrocknet werden. Um so wenig Aufwand wie möglich zu haben, können Sie mithilfe von wertgaratnie.de eine Handywerkstatt in Ihrer Nähe finden, in der sich ein Expertenteam um Ihren Flüssigkeitsschaden kümmert und sämtliche Reparaturen zu fairen Konditionen durchführt.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.