Sony Xperia Z Reparatur

Das Xperia Z war das Topmodell des Herstellers Sony im Jahr 2013, doch auch heute kann das Smartphone noch mit den Großen mithalten, insbesondere bei der Kamera. Die Z-Serie von Sony steht für hochwertige Materialien und eine perfekte Verarbeitung. Bei dem Sony Xperia Z sind zwei Glasplatten in einem Rahmen aus Aluminium eingefasst. Es besteht sowohl der Bildschirm als auch die Rückseite aus diesem Material. In Kombination mit einem geringen Gewicht von 142 Gramm sorgt dies für ein hervorragendes Handling. Das Xperia Z von Sony verfügt zwar über einen robusten Rahmen aus Aluminium, doch sowohl an der Front als auch an der Rückseite verbaut der japanische Hersteller dünnes Glas. Im Falle eines Sturzes droht dieses schnell zu brechen. Sollte das Backcover splittern, ist in den meisten Fällen die Kamera nicht mehr funktionsfähig. Egal, welche Glasseite gebrochen ist, eine Reparatur ist der einzige Weg.

Smartphone defekt? Finde jetzt deine beste Handywerkstatt

Der clickrepair Reparatur-Check für das Sony Xperia Z

Sony Xperia Z

Das Sony Xperia Z überzeugt mit schnellem Arbeitstempo und einem hellen 5-Zoll-HD-Display bei guter Akkulaufzeit. Mit fast 21 Megapixeln sorgt die Kamera zusätzlich für große und gestochen scharfe Bilder – auch unter Wasser. Das Gehäuse ist wasserfest.

Dafür ist das eckige Gehäuse gewöhnungsbedürftig und instabil. Und auch wenn der Akku lange durchhält, braucht er zu lange um vollständig aufgeladen zu werden.

clickrepair Reparatur-Check: Note 1,8
Das Xperia Z schneidet gut ab. Der Reparaturaufwand ist relativ gering.

  • Reparaturanfälligkeit: 2,0
  • Reparaturaufwand: 1,5

Eingeflossen in diese Wertung sind 2000 Geräte.
So bewerten wir.

clickrepair Reparatur-Check Xperia Z

Berechnung zertifiziert durch statista

Beschädigungen am Display oder am Akku? Sony Xperia Z Reparatur durchführen lassen

Sony Xperia Z Reparatur
Sony Xperia Z Reparatur
Foto: © mickyso - Fotolia

Doch auch die Batterie des Xperia Z ist nicht ideal angebracht. Aufgrund des edlen Gehäuses wurde der Akku fest verbaut, sodass im Falle eines Defektes die Batterie nicht vom Nutzer selbst ausgetauscht werden kann. Zwar kannst du auch selbst versuchen, das Gehäuse deines Smartphones zu öffnen, aber das ist meist nur mit viel Geschick und oft auch nicht ohne sichtbare Schäden möglich. In diesem Fall hilft nur eine Reparatur durch einen erfahrenen Techniker weiter. Bei clickrepair.de findest du eine große Auswahl an geeigneten Handywerkstätten, in denen dein Sony Xperia Z repariert werden kann. So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und kannst alle Funktionen deines Smartphones schnell wieder genießen.

Sony Xperia Z

Das könnte dir auch gefallen

Das sagen unsere Kunden

So einfach funktioniert´s

Sony Xperia Z Reparatur: Finde deine Handywerkstatt bei clickrepair.de!

Den Reparaturauftrag bei clickrepair.de aufzugeben, ist kinderleicht. Gib in unsere Suchmaske einfach den Hersteller, das Modell und den Defekt deines Smartphones an und schon erhältst du eine Auflistung der Handywerkstätten, die für die Sony Xperia Z Reparatur infrage kommen. Dabei stehen dir zwei Varianten zur Verfügung: Entweder schickst du dein Handy per versichertem Paket kostenlos an die gewählte Werkstatt oder du bringst es direkt vor Ort zur Reparatur. Nach einer Begutachtung durch einen Techniker erhältst du von uns eine Nachricht mit dem veranschlagten Preis. Bist du damit einverstanden, steht der Reparatur nichts mehr im Weg. Während des gesamten Reparaturvorganges erhältst du dank clickrepair.de vollste Transparenz und weißt stets um den aktuellen Status deines Smartphones – damit du dein Sony bald wieder repariert in deinen Händen hältst und von den vielen Funktionen profitierst.

Jetzt reparieren lassen