Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia M2 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Sony Xperia M2

Wir von WERTGARANTIE sind der führende Online-Marktplatz für Smartphone-Reparaturen und haben es uns mit unserem Verzeichnis zur Aufgabe gemacht, Ihnen die Suche nach einer professionalen Handywerkstatt zu erleichtern. Hier finden Sie nicht nur schnell die perfekte Werkstatt für Ihre Sony Xperia M2 Reparatur vor Ort, sondern können auch unsere Versandreparatur in Anspruch nehmen. Sie müssen lediglich Ihren Handyhersteller, das genaue Modell und den Schaden nennen und können wenige Sekunden später schon zwischen den verschiedenen Ergebnissen filtern. Bei mehr als 1.000 Werkstätten in ganz Deutschland werden Sie garantiert fündig und haben somit blitzschnell eine professionelle und günstige Handy Reparatur.

Nehmen Sie Ihre Sony Xperia M2 Reparatur zu Hause selbst in Angriff

Frau mit Smartphone in der Hand
Sony Xperia M2 Reparatur (Bild: sitthiphong - stock.adobe.com)

Sobald Ihr Handy sich nicht mehr anschalten lässt oder der Touchscreen nicht mehr reagiert, liegt meist ein größerer Schaden vor. Dieser sollte professionell repariert werden. Wir helfen Ihnen gerne, den geeigneten Fachmann für diese Sony Xperia M2 Reparatur zu finden. Dieser kann Sie individuell beraten und Ihnen eine bestmögliche Reparatur bieten. Bei kleineren Schäden können Sie sich eine Reparatur vom Fachmann jedoch sparen. Durch Anleitungen und Tipps auf WERTGARANTIE gelingen Ihnen mit ausreichend Zeit und ein bisschen Fingerspitzengefühl Reparaturen von nun an auch zu Hause. Ein gutes Beispiel für eine selbstgemachte Reparatur ist beispielsweise der Austausch eines Akkus: dieser gibt meist zuallererst den Geist auf und kann einfach ausgetauscht werden. Dafür öffnen Sie mit einem kleinen Schraubenzieher die Verschlusskappe des Handys. Darunter befindet sich der Akku, den Sie vorsichtig herausheben können. Einen neuen Ersatz-Akku können Sie danach einfach wie den alten Akku einsetzen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Freuen Sie sich nach der erfolgreichen Sony Xperia M2 Reparatur über ein funktionsfähiges Handy

Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie schnell und einfach eine Werkstatt für die Sony Xperia M2 Reparatur in Ihrer Nähe. Sobald Sie sich für eine Werkstatt oder die Versandreparatur entschieden haben, übernehmen wir für Sie die Abwicklung Ihres Auftrages und kümmern uns um alle weiteren Formalitäten. Gerne können Sie sich auch für Fragen oder Wünsche an uns wenden. Wir sorgen dafür, dass das Problem mit Ihrem Smartphone so schnell wie möglich behoben wird. Nach Ihrer erfolgreichen Sony Xperia M2 Reparatur können Sie ganz bequem via PayPal, Kreditkarte, Überweisung oder bar zahlen und sich über Ihr voll funktionsfähiges Handy freuen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.