Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia 1 Reparatur

WERTGARANTIE macht die Suche nach der Sony Xperia 1 Reparatur kinderleicht

Ihr Handy ist kaputt und am liebsten würden Sie einfach ein neues bestellen? Keine Lust darauf, geeignete Werkstätten für die Sony Xperia 1 Reparatur zu recherchieren, zu vergleichen, Angebote zu erfragen und womöglich unerfreuliche Überraschungen zu erleben? Das klingt nach zu viel Aufwand und Stress? Dann geben Sie doch einfach auf dem Wertgarantie Reparatur-Marktplatz den Hersteller, das Modell und den Schaden Ihres Geräts an und lassen Sie Ihre Angebote für die Handy Reparatur anzeigen. Wenn Sie wollen, können Sie die Ergebnisse individuell filtern lassen. Nach nur wenigen Sekunden können Sie dann die Werkstatt Ihrer Wahl mit ein paar Mausklicks beauftragen.

Sony Xperia 1 Reparatur – vom Profi oder selbst ist der Handy-User?

Eine professionelle Handy Reparatur hat einige Vorteile. So besteht beispielsweise bei einer eigenständigen Sony Xperia 1 Reparatur als Laie die Gefahr, dass das Gerät am Ende noch weniger funktioniert als vorher. Andererseits sind manche Probleme leichter zu lösen, als gedacht. Ein Überblick darüber, welche Ursachen die Probleme mit Ihrem Smartphone haben können, welche Möglichkeiten zur Selbstdurchführung der Sony Xperia 1 Reparatur bestehen und was es dabei zu beachten gilt, finden Sie bei unseren Ratgebern. Zahlreiche gängige Probleme und Reparaturanleitungen für bekannte Handymodelle werden darin vorgestellt.

Ein Beispiel: Ist Ihr Gerät ins Wasser gefallen und nun bleibt der Bildschirm schwarz? Eine erste Hilfe sieht wie folgt aus: Lassen Sie das Gerät ausgeschaltet und entfernen Sie, wenn möglich, den Akku. Sie können das Innenleben vorsichtig abtupfen und dann einige Tage trocknen lassen. Erst, wenn die Elektronik vollständig durchgetrocknet ist, können Sie es wieder einschalten, ohne weitere Schäden zu provozieren. Dennoch empfiehlt sich bei einem Wasserschaden der schnelle Gang zum Profi, um zu schauen, ob sich das Smartphone noch retten lässt.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

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Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

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Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Sie haben die Kontrolle bei der Sony Xperia 1 Reparatur über wertgarantie.de

In einem Elektronikfachmarkt haben Sie meist keine Wahl, wohin Ihr Gerät gesandt wird für die Sony Xperia 1 Reparatur. Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz hingegen können Sie sich entscheiden, ob Sie Ihr Gerät verschicken oder ob Sie eine lokale Werkstatt mit der Sony Xperia 1 Reparatur beauftragen. Im Falle des Versands übernehmen wir die Kosten. Ebenso entscheiden Sie, ob Sie sich für das günstigste Angebot entscheiden oder eine Werkstatt unter Umständen teurere Original-Ersatzteile verwendet, wodurch die Garantie erhalten werden kann, oder für die Werkstatt mit den besten Kundenbewertungen. Sollte die Diagnose von dem von Ihnen vermuteten Problem abweichen, können Sie sich Ihr Gerät auch kostenfrei zurückschicken lassen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.