Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy S6 edge Plus Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy S6 edge Plus

Im Jahr 2015 wurde mit dem Samsung Galaxy S6 edge Plus ein Smartphone auf den Markt gebracht, das ein komplett neues Display- und Bedienkonzept beinhaltet. Die abgerundeten Seiten des AMOLED-Bildschirms wirken elegant und sind zudem noch praktisch. Das Plus-Modell verfügt über ein 5,7 Zoll großes Display, bei dem eine knackige Bildschärfe von 515 Pixel pro Zoll erreicht wird. Die integrierte Schnellstartleiste auf der Displaykante für die wichtigsten Apps, vereinfacht die Bedienung und ist zudem ein nettes Gimmick. Allerdings birgt das schlanke und gebogene Design des Smartphones auch Gefahren: Das Gerät liegt nicht so gut und oft rutschig in der Hand, weshalb es schnell zu Boden fallen kann. Ein unschöner Displaybruch ist dann die fatale Folge. Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bietet Abhilfe: suchen Sie sich schnell und unkompliziert die passende Handywerkstatt aus unseren über 1.000 Partnerwerkstätten für Ihre Samsung Galaxy S6 edge Plus Reparatur aus.

Samsung Galaxy S6 edge Plus Reparatur: Handywerkstatt über wertgarantie.de finden

Smartphone auf kabeloser Aufladestation
Samsung Galaxy S6 edge Plus Reparatur (Bild: Nebojsa - stock.adobe.com)

Die Reparatur des Samsung Galaxy S6 edge Plus ist allein und ohne professionelle Hilfe kein einfaches Unterfangen. Das aus Metall bestehende Smartphone ist wie aus einem Guss gefertigt und ein Öffnen des Geräts ist ohne Schäden kaum von Laien durchführbar. Wenn Sie es dennoch versuchen möchten, Ihr Smartphone zu reparieren, dann helfen Ihnen unsere ausführlichen Reparaturanleitungen weiter. Sicherer ist es aber, wenn Sie Ihr Handy von einem Fachmann reparieren lassen. Als größter Reparatur-Marktplatz im Internet bietet Ihnen wertgarantie.de die Möglichkeit, eine passende Werkstatt für Ihre Handy Reparatur zu finden, in der Ihr Gerät wieder komplett funktionstüchtig hergestellt wird – damit Sie Ihr Smartphone schnell wieder ohne Probleme verwenden können.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Samsung Galaxy S6 edge Plus Reparatur bei WERTGARANTIE beauftragen

Die Reparatur Ihres Samsung Galaxy S6 edge Plus zu beauftragen, ist bei dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ganz einfach. Geben Sie einfach den Hersteller und das Modell Ihres Smartphones an und beschreiben Sie den Defekt möglichst genau. Mit nur wenigen Klicks erhalten Sie so eine Reihe von Werkstätten, in denen die Reparatur durchgeführt werden kann. Entweder entscheiden Sie sich für die bequeme Versandreparatur und senden Ihr Handy versichert per Post los oder Sie wählen die lokale Werkstatt aus. Ganz egal, wie Sie sich entscheiden: das Team vom Reparatur-Marktplatz steht Ihnen die ganze Zeit über als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Auch die Bezahlung läuft sicher und professionell wahlweise über PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung. So sind Sie in allen Bereichen auf der sicheren Seite und haben Ihr Smartphone schnell und ordnungsgemäß wieder zurück.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.