Weißes Smartphone mit Displayschaden
Reparatur-Marktplatz

Samsung S3 Mini Display Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy S3 Mini

Das Samsung S3 Mini gilt noch immer als eines der beliebtesten Modelle dieser Reihe. Seine markante runde Form und das handliche Äußere machen das Telefon zu einem wahren Handschmeichler. Aber auch die technischen Eigenschaften sind überzeugend: Ein kompaktes 3,9 Zoll Super-AMOLED-Display sorgt für eine gute Wiedergabe von Fotos und Videos und der 2-Kern-Prozessor ist für die alltäglichen Aufgaben gut gerüstet. Leider besteht das S3 Mini aus recht glattem Polycarbonat, welches sich zwar gut anfühlt, aber ebenso rutschig ist. Dadurch passiert es schnell, dass das Gerät aus der Hand fällt und durch den Kontakt mit dem Boden einen unschönen Riss im Display erhält. In einem solchen Fall müssen Sie aber nicht verzweifeln: Eine Handy Reparatur über unseren WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ist günstig, schnell erledigt und lässt Ihr liebgewonnenes Smartphone noch lange Zeit weiter leben.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Samsung S3 Mini Display Reparatur in Eigenregie?

Das Samsung Galaxy S3 liegt mit einem kaputten Display auf dem Tisch
Samsung S3 Mini Display Reparatur (Bild: Luigi Bertello/ Select)

Sein Smartphone selber zu reparieren, verlangt technisches Know-how. Bei der Reparatur können nicht nur weitere empfindliche Bauteile Schaden nehmen, auch die Beschaffung der richtigen Teile kann mühsam sein. Als Laie ist es oft schlecht erkennbar, ob es sich bei den oft im Netz angebotenen Ersatzteilen um Kopien der Originale handelt oder nicht. Wenn Sie Ihr Smartphone fachmännisch reparieren lassen wollen, sind Sie bei einer Handywerkstatt besser aufgehoben. Sie wissen nicht, wo Sie solch eine Werkstatt finden können? Kein Problem: Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz gibt es eine Vielzahl an Handywerkstätten, unter denen garantiert eine für Sie dabei ist. Probieren Sie es gleich aus und finden Sie die Handywerkstatt, die zu Ihnen passt. Dort kann Ihre Samsung S3 Mini Display Reparatur korrekt durchgeführt werden.

Samsung S3 Mini Display Reparatur: große Auswahl an Handywerkstätten auf WERTGARANTIE

Wenn Ihr Handy defekt ist, sollten Sie unbedingt eine Reparatur in Betracht ziehen. Eine Neuanschaffung ist im Vergleich dazu wesentlich teurer und bringt Ihnen kaum weitere Vorteile. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie mit nur wenigen Klicks die Handywerkstatt finden, in der die Samsung S3 Mini Display Reparatur kostengünstig, schnell und sicher durchgeführt wird. Schnell erhalten Sie nach Angabe des Herstellers, des Modells und des vermuteten Defekts eine Liste mit allen infrage kommenden Handywerkstätten. So müssen Sie sich nur noch für eine entscheiden und können Ihr Handy schnell wieder für die wichtigen Aufgaben im Alltag verwenden. Zudem erhalten Sie von uns regelmäßige Status-Updates per E-Mail über die einzelnen Reparaturschritte. So sind Sie immer bestens informiert.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.