Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy S3 Mini Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy S3 Mini

Das Galaxy S3 Mini hat ein Gehäuse aus Kunststoff, welches eine ansprechende Verarbeitung und abgerundete Displaykanten aufweist. Dadurch sind keine unangenehmen Kanten zu spüren und das Smartphone liegt griffig in der Hand. Das Samsung Galaxy S3 Mini hat ein sehr kompaktes Display mit einer Größe von lediglich 4 Zoll. Dadurch lässt es sich problemlos mit einer Hand bedienen. Das Display weist die AMOLED-Technik auf und kann deshalb durch scharfe Bilder und satte Farben überzeugen. Bei einer Beschädigung haben Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz die Möglichkeit, sofort Hilfe in Ihrer Umgebung zu entdecken und rasch Ihre Handy Reparatur zu organisieren. Schnelle Unterstützung bei der Behebung verschiedener Probleme finden Sie außerdem zu zahlreichen anderen Smartphones und Handys wie Nokia, Apple iPhone, HTC und Sony Xperia.

Die Samsung Galaxy S3 Mini Reparatur bei jedem Schadenfall

Smartphone verschickt Brieficons
Samsung Galaxy S3 Mini Reparatur (Bild: Tierney - stock.adobe.com)

Das Backcover des Samsung Galaxy S3 Mini kann leicht abgenommen werden. Der Akku ist nicht verklebt und dadurch gut austauschbar. Bei einem Akkuschaden ist also keine Reparatur vonnöten. Anders sieht das bei Beschädigungen von Kamera, Ladebuchse oder Kopfhörerbuchse aus. Die sensiblen Einzelteile können infolge von Stößen und Stürzen Defekte aufweisen und müssen im Rahmen einer Samsung Galaxy S3 Mini Reparatur ausgetauscht werden. Das Gerät ist besonders empfindlich, was das Display angeht. Sollte das Smartphone einmal auf den harten Boden fallen, kann schnell ein Riss im Display-Glas entstehen. Dann muss eine fachmännische Reparatur veranlasst werden. Mithilfe des WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ist schnell die passende Handywerkstatt gefunden. Defekte Geräte werden zeitnah repariert und kaputte Teile in der Regel durch originale Ersatzteile ausgetauscht. Wie lange eine Samsung Galaxy S3 Mini Reparatur dauern könnte, wird bereits auf unserer Homepage nach Eingabe der relevanten Fakten bezüglich Schadensart und Handymodell angegeben. Außerdem erscheint ein Festpreis, der bei der jeweiligen Reparaturleistung fällig wird.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Die Samsung Galaxy S3 Mini Reparatur dank bestem Service sicher durchführen lassen

Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz erfahren Sie nicht nur in Sekundenschnelle, wo sich eine Samsung Galaxy S3 Mini Reparatur direkt in Ihrer Nähe durchführen lässt, sondern auch deutschlandweit. Verschicken Sie Ihr Handy einfach dank unseres Angebots versandkostenfrei an Ihre Wunsch Handywerkstatt und lassen Sie es dort wieder instand setzen. Das Smartphone wird mit bis zu 500 Euro von uns versichert. Die anfallenden Reparaturkosten bezahlen Sie bequem via PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung über unsere Website.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.