Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy S2 Handy Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy S2

Stellen Sie sich vor, Ihr Smartphone ist schon so alt, dass die Herstellergarantie abgelaufen ist. Trotzdem brauchen Sie eine Samsung Galaxy S2 Reparatur, weil Sie Ihr geliebtes Handy nicht einfach aufgeben wollen. Wenn Ihnen dieses Szenario bekannt vorkommt, haben wir die perfekte Lösung für Sie, einfach eine geeignete Werkstatt zu finden. Verwenden Sie die Werkstatt-Suchmaschine vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz, um einen Experten mit Ihrer Handy Reparatur zu beauftragen. Wir benötigen dazu nur Angaben zu Hersteller, Modell und Schadensart und – wenn Sie Werkstätten vor Ort denen zum Versand vorziehen – Ihre Postleitzahl. Schon kann die Suchmaschine Ihnen aus unseren über 1.000 Partnern eine geeignete Werkstatt, für Ihr Samsung Galaxy S2 heraussuchen.

Auch die eigenhändige Samsung Galaxy S2 Reparatur ist mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz kein Problem

Frau bedient Smartphone
Samsung Galaxy S2 Reparatur (Bild: Ivan Kruk - stock.adobe.com)

Sie möchten keine fremden Hände an Ihr Smartphone lassen und trauen sich zu, Ihre Samsung Galaxy S2 Reparatur selbst durchzuführen? Auch dann sollten Sie dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz einen Besuch abstatten, denn hier erwarten Sie nicht nur eine praktische Suchmaschine, sondern auch viele nützliche Anleitungen, Tipps und Tricks. So können Sie, auch wenn Sie vielleicht noch nicht das nötige Wissen haben, lernen wie Sie Ihr Smartphone selber reparieren. Wollen Sie beispielsweise eine Verstopfung in den Buchsen Ihres Smartphones lösen, benötigen Sie dazu meist nicht einmal spezielle Werkzeuge. Eine Pinzette oder ein Pinsel reichen völlig aus, denn mit diesen Hilfsmitteln können Sie leicht in den betroffenen Anschluss gehen und so Staub entfernen. Dabei sollten Sie aufpassen, dass Sie die Kontakte nicht beschädigen. Bei schwerwiegenderen Verschmutzungen können Sie zusätzlich auch ein Kontaktspray zu Hilfe nehmen, welches dann den verhärteten Dreck zuerst lockert. Mit diesem und vielen weiteren Tipps auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz wird Ihre eigene Handy Reparatur zum Kinderspiel!

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

WERTGARANTIE – das Organisationstalent für Ihre Samsung Galaxy S2 Reparatur

Wenn Sie sich bei Ihrer Samsung Galaxy S2 Reparatur für die Hilfe vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz entscheiden, haben Sie die Wahl. Entweder Sie eignen sich mit unseren Anleitungen das nötige Wissen für Ihre eigene Handy Reparatur an oder Sie benutzen unsere Suchmaschine, um eine passende Werkstatt zu finden. Wenn Sie die zweite Alternative wählen und sich bereits für eine bestimmte Handywerkstatt entschieden haben, müssen Sie nun keine weiteren Organisationsschritte vornehmen. Die Abwicklung Ihrer Samsung Galaxy S2 Reparatur übernehmen nämlich wir für Sie. Schlussendlich stehen Ihnen noch zwei Zahlungsoptionen offen. Entweder Sie verwenden PayPal oder Sie bezahlen mit den Möglichkeiten der Werkstatt vor Ort. Wählen Sie den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz und unsere Leistungen werden Sie überzeugen!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.