Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy Note 3 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy Note 3

Der Hersteller Samsung bietet zahlreiche Smartphones zum Kauf an, von klein und handlich bis riesig. Das Samsung Galaxy Note 3 zählt ganz klar zu den großen Modellen, und kommt ganz in Samsung-Manier auch mit einer Hülle aus Kunststoff daher. Dies hat den Vorteil, dass die Rückseite abnehmbar ist: Hier lässt sich neben der SIM-Karte auch eine Speicherkarte unterbringen. Der wunderbar große Touchscreen mit 5,7 Zoll sorgt für einen hohen Bedienkomfort. Des Weiteren stattet Samsung das Smartphone mit einem Display der AMOLED-Technologie aus. Dies sorgt für kräftige und satte Farben. Auch die Kontraste werden ideal dargestellt. Wenn nach einem Fallschaden dieses empfindliche Bauteil beschädigt wird, ist eine Handy Reparatur dringend notwendig. Am besten wenden Sie sich dann direkt an den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz und suchen nach einer geeigneten Handywerkstatt, die Ihren Schaden rasch beseitigt. Dieser Dienst ist nicht nur für Samsung Modelle möglich, sondern auch für viele weitere Smartphones wie Apple iPhone, HTC, Sony Xperia oder Huawei.

Samsung Galaxy Note 3 Reparatur bei jedem Schaden

Smartphone mit Stylus liegen auf weißem Untergrund.
Samsung Galaxy Note 3 Reparatur (Bild: Alpar - stock.adobe.com)

Positiv fällt zunächst der abnehmbare Akkudeckel auf. Dank diesem lässt sich die Batterie im Falle eines Defektes einfach während der Samsung Galaxy Note 3 Reparatur austauschen. Weniger gut gelöst ist aber die Anbringung des Bildschirms. Dieser findet in einem Rahmen aus Kunststoff Platz, sodass kein idealer Schutz garantiert ist. Im Falle eines Sturzes ist es somit recht wahrscheinlich, dass das Display einen Schaden nimmt. Des Weiteren ist das Galaxy Note 3 weder staub- noch wasserdicht. Während eines kräftigen Regenschauers kann es also durchaus zu einem Wasserschaden kommen, der im Rahmen einer Handy Reparatur behoben werden muss. Dies gelingt mit dem Angebot vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz kostengünstig und schnell. In einer Handywerkstatt, die Sie mithilfe vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden, werden von Fachkräften alle beschädigten Teile i.d.R. durch originales Zubehör des Herstellers Samsung ausgetauscht, sodass alle Beschädigungen nach kurzer Zeit behoben sind. Der Austausch von einer defekten Ladebuchse oder Kopfhörerbuchse wird ebenfalls von den meisten Reparaturdiensten angeboten und erfolgt ggf. nach wenigen Stunden oder Tagen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Unser Service bei der Samsung Galaxy Note 3 Reparatur

Wenn Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ein Angebot für die Samsung Galaxy Note 3 Reparatur entdecken, das lokal nicht unmittelbar greifbar ist, können Sie Ihr Smartphone einfach verschicken. Wir übernehmen die Versandkosten und sichern Ihr Gerät mit bis zu 500 Euro ab. Die Bezahlung können Sie bequem via PayPal auf unserer Internetpräsenz durchführen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.