Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy J7 (2018) Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy J7 (2018)

Es ist ärgerlich, wenn das Handy nicht mehr funktioniert. Die Suche nach der idealen Samsung Galaxy J7 (2018) Reparatur kann leider genauso nervtötend sein – so viele Werkstätten es auch gibt, so sehr unterscheiden sie sich auch. Nicht jede Werkstatt repariert jedes Modell, verwendet hochwertige Ersatzteile oder ist transparent, was die entstehenden Kosten angeht – darum lohnt sich der Blick auf den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Hier sind Sie in Sekunden informiert, welche Handywerkstätten für Ihre Handy Reparatur in Frage kommen und was diese bieten. Vergleichen Sie die Leistungen auf einen Blick und beauftragen Sie direkt über uns den besten Kandidaten!

Beim Profi reparieren oder Samsung Galaxy J7 (2018) Reparatur selbst durchführen?

Smartphone wird mit zwei Händen gehalten
Samsung Galaxy J7 (2018) Reparatur (Bild: Creaturart - stock.adobe.com)

Bedarf jede Funktionsstörung einer Samsung Galaxy J7 (2018) Reparatur vom Profi? Nicht immer. Haben Sie beispielsweise Probleme mit dem Sound Ihrer Kopfhörer, muss nicht sofort das ganze Gerät auseinandergebaut werden. Haben Sie schon die Kopfhörerbuchse ausgeleuchtet? Falls dort Dreck hineingeraten ist, kann dieser die Verbindung der Kontakte stören, was sich störend auf den Ton auswirkt. In unseren Ratgebern auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie nicht nur Tipps für die Reinigung dieser, sondern auch Reparaturanleitungen für verschiedene Handyreparaturen.

Ob sich so eine eigenständige Samsung Galaxy J7 (2018) Reparatur wirklich lohnt oder es nicht günstiger und stressfreier wäre, diese Aufgabe dem Profi zu überlassen, können Sie auch ganz leicht selbst entscheiden. Wir geben die zu erwartende Reparaturdauer, den Schwierigkeitsgrad und die Materialkosten bei unseren Anleitungen an – reichen einfache Tipps nicht aus, das Handy wieder zum Laufen zu bringen und haben Sie die nötigen Werkzeuge nicht bereits als Hobbybastler zu Hause, dann beauftragen Sie einfach eine Handywerkstatt über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Eine fachgerechte Samsung Galaxy J7 (2018) Reparatur, auf die Sie sich verlassen können

Bei einer Samsung Galaxy J7 (2018) Reparatur über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie sich gewiss sein, welche Qualität die verbauten Ersatzteile haben und dass Sie die Kontrolle über die Kosten behalten. Ist der Schaden beispielsweise größer und aufwendiger als erwartet, können Sie sich entscheiden, das Gerät kostenfrei zurücksenden zu lassen. Während der Samsung Galaxy J7 (2018) Reparatur halten wir Sie stets über deren Stand auf dem Laufenden. Vor und während der Reparatur gut informiert – das bietet Ihnen WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.