Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy J6 Handy Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Samsung Galaxy J6

Das Smartphone ist für die meisten aus ihrem Alltag nicht wegzudenken. Wenn es dazu kommt, dass es nicht mehr funktionsfähig ist und eine Samsung Galaxy J6 Reparatur nötig wird, möchten Sie darum wahrscheinlich möglichst schnell Hilfe finden. Doch gut und günstig soll die Samsung Galaxy J6 Reparatur natürlich auch sein. Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie in wenigen Sekunden Werkstätten für die Handy Reparatur finden: Geben Sie das Modell und die Art des Schadens ein, vergleichen Sie die Ergebnisse und entscheiden Sie sich für die optimale Werkstatt, die Sie sofort über unsere Seite beauftragen können.

Professioneller Rat bei der eigenständigen Samsung Galaxy J6 Reparatur

Mann hält Smartphone in rechter Hand
Samsung Galaxy J6 Reparatur (Bild: AA+W - stock.adobe.com)

Anstatt auf Versand und Rückversand zu warten oder zu hoffen, dass eine lokale Werkstatt direkt Zeit hat, sich Ihrem Auftrag anzunehmen, denken Sie vielleicht, dass es noch schneller geht, wenn Sie die Samsung Galaxy J6 Reparatur einfach selbst durchführen könnten. Tatsächlich ist dies bei einigen Defekten möglich. Das hängt allerdings neben der Art des Schadens auch von Ihren technischen Fähigkeiten und vorhandenen Werkzeugen ab. Sind Sie ein begeisterter Hobby-Bastler, lohnt sich der Blick in unsere Ratgeber auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz – hier finden Sie diverse bebilderte Anleitungen und Erklärvideos, die Ihnen bei der eigenständigen Handy Reparatur helfen können.

Dort beschreiben wir Ihnen auch, welche Werkzeuge und Fähigkeiten nötig sind, um eine Handy Reparatur erfolgreich durchzuführen. Haben Sie die benötigten Teile nicht oder trauen sich das nicht ungeübt zu? Kein Problem, dann beauftragen Sie einfach Ihre Handy Reparatur über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz!

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Samsung Galaxy J6 Reparatur komfortabel online über WERTGARANTIE beauftragen

Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie nicht nur innerhalb weniger Klicks geeignete Werkstätten für die Samsung Galaxy J6 Reparatur, aus denen Sie mit kurzem Scrollen oder Anpassen der Filter leicht die optimale auswählen können – auch der restliche Ablauf ist zeitsparend und komfortabel für Sie. Mit wenigen Schritten können Sie Ihre Handy Reparatur über uns in Auftrag geben – kein Anrufen oder ähnliches ist nötig. Ob die Handywerkstatt in Ihrer Stadt Ihnen die Samsung Galaxy J6 Reparatur noch am selben Tag durchführen kann müssen Sie ebenfalls nicht erfragen – eine ungefähre Reparaturdauer steht direkt in den Ergebnissen vermerkt. Auch eine Überweisung brauchen Sie nicht tätigen – zahlen können Sie bar in lokalen Werkstätten oder online per PayPal bei Versandwerkstätten. Einfacher geht es kaum!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.