clickrepair zeigt dir wie du dein Samsung Galaxy S4 Mini selbst reparieren kannst. In diesem Fall: eine Displayreparatur ohne, dass Rahmen und Display verklebt sind. Schritt für Schritt leiten wir dich durch die Reparatur und geben nützliche Tipps.

In der Regel sind bei dem Galaxy S4 Mini Rahmen und Display verklebt – hier handelt es sich um ein Gerät, dass bereits repariert wurde ohne neu zu verkleben. Weniger Aufwand bei der Reparatur für dich. Sofern dein S4 Mini verklebt ist, schaue dir diese Reparaturanleitung an. Auf geht's!

 

 

In der ausführlichen Reparaturanleitung des Videos erfährst du detailliert, wie du bei der Displayreparatur deines Samsung Galaxy S4 Mini vorgehen musst. Bei dem hier reparierten Smartphone handelt es sich um ein Gerät, bei dem Rahmen und Display nicht verklebt sind. Dies kann der Fall sein, wenn das Samsung Galaxy S4 Mini zuvor schon einmal repariert wurde, ohne dass die Elemente anschließend wieder verklebt wurden. So sparst du dir den Schritt, den Kleber mithilfe eines Gelkissens aufzuweichen. Das defekte Display kann vorsichtig mit einem Plektron abgelöst werden. Anschließend säuberst du das Smartphone mit etwas Aceton. Nun noch die neue Klebedichtung und den Homebutton einsetzen. Dann kannst du das neue Displayglas darauf legen und festdrücken. Dabei solltest du nicht mit zu viel Druck arbeiten, weil sonst Risse im Glas entstehen können. Wenn du jetzt den Akku wieder einsetzt, sollte dein Samsung Galaxy S4 Mini voll funktionstüchtig sein. Worauf du bei den einzelnen Schritten der Displayreparatur achten solltest, entnimmst du bitte dem Video mit der genauen und anschaulichen Reparaturanleitung.

Wie du siehst, ist die Displayreparatur des Samsung Galaxy S4 Mini gar nicht so schwierig. Mit der nötigen Motivation und den richtigen Werkzeugen sollte sie dir gelingen, wenn du den genauen Schritten der Reparaturanleitung folgst. Eine Auflistung der benötigten Utensilien findest du weiter unten. Natürlich kannst du auch ähnliche Werkzeuge für das Reparieren deines Samsung Smartphones verwenden. So sollte der Displayreparatur nichts mehr im Wege stehen und dein Samsung Galaxy S4 Mini bald wieder in einem Topzustand sein.

 Unsere Reparaturvideos wurden erstellt von CHIP im Auftrag von clickrepair.

Dieses Werkzeug brauchst du:

  • Plektron
  • Pinzette, Pinsel und Saugnapf
  • 0,3 mm Draht
  • Aceton
  • Schere, Doppelklebeband
  • Handschuhe
  • UV-Kleber
  • UV-Lampe
  • Schutzbrille 

Du traust dich doch nicht? Dann lass es den Profi machen.

 

Jetzt reparieren lassen

*Selbstdurchgeführte Reparaturen können deine Ansprüche aus Gewährleistung, Garantie oder Versicherung gefährden.