Wenn das Display deines iPhone 5c defekt ist, ist die Funktionalität des Smartphones stark eingeschränkt. Bei uns erfährst du detailliert, wie du den Schaden selbst beheben kannst und ein neues Display einsetzt.

In unserem Reparaturvideo wird dir Schritt für Schritt erklärt, wie du das defekte Display deines iPhone 5c abmontieren und durch ein neues ersetzen kannst.

Das Reparaturvideo zeigt dir detailliert das Vorgehen beim Displaytausch am iPhone 5c. Im Folgenden werden dir die wichtigsten Schritte noch einmal kurz erläutert. Als erstes entfernst du den SIM-Schlitten und anschließend zwei Pentalobe Schrauben an der unteren Seite des Geräts. Daraufhin kannst du das Display mithilfe eines Saugnapfes ablösen und hochklappen. Als nächstes musst du das Sicherungsblech über dem Akkustecker entfernen und den Akku abklemmen. Nun kannst du die Displaykabel mithilfe eines Plektrons abklipsen und anschließend das Display komplett abnehmen. Jetzt nimmst du den Akku heraus. Daraufhin musst du einige Bauteile, unter anderem Kamera, Homebutton und Lautsprecher, von der alten auf die neue Displayeinheit umsetzen. Die Fassungen von Kamera und Lichtsensor musst du hierbei mit etwas Sekundenkleber befestigen. Was du bei den einzelnen Schritten beachten solltest, kannst du dem Reparaturvideo entnehmen. Anschließend setzt du den Akku wieder ein. Dann kommt die neue Displayeinheit auf dein iPhone 5c. Dabei musst du das Displaykabel feststecken und das Abschirmblech wieder anschrauben. Nun noch die beiden Pentalobe Schrauben befestigen und den SIM-Schlitten einsetzen. Jetzt sollte dein iPhone 5c wieder tadellos funktionieren.

Folgst du unserem Reparaturvideo Schritt für Schritt, sollte dir der Displaytausch beim iPhone 5c selbst gelingen. Lege dir am besten vorher alles zurecht, was du für die Reparatur benötigst. Eine Liste der im Video verwendeten Werkzeuge findest du weiter unten.

Unsere Reparaturvideos wurden erstellt von CHIP im Auftrag von clickrepair.

Dieses Werkzeug brauchst du:

  • ESD-Manschette
  • SIM-PIN
  • Pentalobe P2
  • Kreuzschlitz PH000
  • Plektron
  • Hebel
  • Saugnapf
  • Klebestreifen

Du traust dich doch nicht? Dann lass es den Profi machen.

 

Jetzt reparieren lassen

*Selbstdurchgeführte Reparaturen können deine Ansprüche aus Gewährleistung, Garantie oder Versicherung gefährden.