Smartphone
Reparatur-Marktplatz

OnePlus One Reparatur

Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz schnell und einfach eine Werkstatt für die OnePlus One Reparatur finden

Schnell ist es passiert: Sie waren einen Moment lang nicht aufmerksam und Ihnen ist Ihr Handy aus der Hand gefallen. Wie das Schicksal es immer so will, landete es auf dem Display. In den meisten Fällen entstehen Kratzer oder das Display bricht. Ist das der Fall, benötigen Sie eine OnePlus One Reparatur. Doch Sie werden feststellen, dass die Auswahl an Handywerkstätten riesig ist und jede Werkstatt behauptet, sie sei die beste. Um das herauszufinden, brauchen Sie viel Zeit und Nerven. Doch nicht mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Dank unserer speziellen Suchmaske werden Ihnen mit nur wenigen Klicks alle Werkstätten für Ihre Handy Reparatur – ob lokal oder per Versandwerkstatt – angezeigt.

Hilfreiche Tipps für die OnePlus One Reparatur

Ein Mann in brauner Jacke tippt auf seinem Smartphone
OnePlus One Reparatur (Bild: customdesigner - stock.adobe.com)

Bei Problemen mit dem Handy gibt es zwei Arten: Die, die nur von einem Profi repariert werden können und solche, bei der Sie die OnePlus One Reparatur auch Zuhause durchführen können. Insbesondere kleinere Probleme oder Defekte lassen sich mit wenigen Hilfsmitteln schnell beseitigen. Hilfreich ist es, wenn Sie ein wenig technisches Wissen und viel Geduld mitbringen. Aber auch Laien, die zuvor noch keine OnePlus One Reparatur durchgeführt haben, können mit unseren Tipps und Tricks das Handy erfolgreich reparieren. In unserem Servicebereich stehen Ihnen anschauliche Anleitungen und detaillierte Erklärungen kostenlos zur Verfügung. So lassen sich beispielsweise Kratzer auf dem Display, die durch einen Sturz entstanden sind, mit einer speziellen Politurpaste und einem weichen Tuch wegzaubern. Die Utensilien dafür bekommen Sie sowohl im Fachhandel als auch im Internet. Sollten Sie sich jedoch bei der OnePlus One Reparatur unsicher sein, ziehen Sie lieber die Hilfe von einer Handywerkstatt heran.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Profitieren Sie mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bei der OnePlus One Reparatur

Probleme mit dem Handy sind schon ärgerlich genug. Wenn nun aber auch noch die Suche nach einer geeigneten Werkstatt für die OnePlus One Reparatur Ihnen den letzten Nerv raubt, ist das unnötig. Deshalb haben wir vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen die OnePlus One Reparatur so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir verfügen über ein großes Netzwerk an lokalen Werkstätten, aber auch Versandwerkstätten gehören zu unserem Repertoire. Der Versand an eine Werkstatt ist für Sie kostenlos. Darüber hinaus sind alle unsere Arbeitsschritte transparent, sodass Sie die genauen Vorgehensweisen an Ihrem Smartphone nachvollziehen können. Überzeugen Sie sich bei Ihrer nächsten OnePlus One Reparatur von den Vorteilen unseres Services auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.