Smartphone
Reparatur-Marktplatz

OnePlus 5T Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr OnePlus 5T

Ein Fall, den sich keiner wünscht: Das Handy funktioniert nicht mehr wie gewohnt. Was Sie dann brauchen, ist schnelle Hilfe. Sie werden jedoch bald feststellen, dass es nicht leicht ist, die perfekte Werkstatt für die OnePlus 5T Reparatur zu finden. Das liegt nicht zuletzt an der großen Auswahl an Handywerkstätten, die es in ganz Deutschland gibt. Genauso wie der Handymarkt, entwickeln sich auch die Werkstätten stetig weiter. Dies führt zu einer Unübersichtlichkeit und bedeutet für viele eine lange, aufwendige Suche. Mit unserer Suche sparen Sie viel Zeit. In unserer Datenbank sind über 1.000 Handywerkstätten registriert. Mithilfe eines Filters werden Ihnen nur noch die Werkstätten gezeigt, die für Ihre Handy Reparatur relevant sind.

DIY-Tipps für die OnePlus 5T Reparatur

Schwarzes Smartphone vor grünem Hintergrund
OnePlus 5T Reparatur (Bild: Luca - stock.adobe.com)

Sie möchten Musik hören, aber es funktioniert nicht? Ihr Handy möchte einfach nicht laden? Diese beiden Beispiele können viele Ursachen haben. So können z. B. die Kopfhörer oder das Ladekabel defekt sein. Dies können Sie testen, indem Sie sie an anderen Geräten ausprobieren. Sollte es dort funktionieren, liegt der Problemherd am Handy. Das ist aber kein Grund zur Panik, denn vor allem die kleinen Probleme können Sie zu Hause reparieren. Ansammlungen von Schmutz- und Staubpartikel in den Anschüssen für die Kopfhörer oder das Ladekabel können Sie z.B. vorsichtig mithilfe einer beschichteten Büroklammer reinigen. Für die OnePlus 5T Reparatur brauchen Sie ein paar technische Kenntnisse und vor allem Geduld. Sollten Sie sich unsicher fühlen, scheuen Sie sich nicht, eine professionelle Handywerkstatt zu Rate zu ziehen! Als erste Hilfestellung haben wir Ihnen Tipps für die OnePlus 5T Reparatur in unserem umfassenden Servicebereich zusammengestellt.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Profitieren Sie bei der OnePlus 5T Reparatur von WERTGARANTIE

Unser Ziel: glückliche Kunden! Wir wissen, wie wichtig Ihnen Ihr Smartphone ist und wollen Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Dabei fängt unsere Hilfe für die OnePlus 5T Reparatur bereits bei der Suche nach einer Werkstatt an. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Handywerkstätten an, aus denen Sie sich nur noch entscheiden musst. Um die OnePlus 5T Reparatur zu starten, kümmern wir uns um Reparaturabwicklungen. Nachdem Sie Ihr Handy bei einem Profi abgegeben haben, wird das Problem behoben. Damit Sie stets den Überblick behalten, ist jeder unserer Arbeitsschritte transparent und nachvollziehbar. Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ist die Handy Reparatur kein Problem mehr – überzeugen Sie sich selbst!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.