Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Nokia 9 Reparatur

Werkstätten auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz vergleichen und die optimale Nokia 9 Reparatur finden

Wenn Sie viel Geld für Ihr Smartphone bezahlt haben, ist es umso ärgerlicher, wenn es durch Schäden oder Defekte nicht mehr voll funktionsfähig ist. Nach der Nokia 9 Reparatur soll es idealerweise genauso gut wie vorher aussehen und funktionieren. Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz hilft Ihnen beim Vergleich von Werkstätten für die Nokia 9 Reparatur. Wenn Sie besonderen Wert auf die Qualität der Handy Reparatur legen, machen wir es Ihnen mit der großen Transparenz unseres Angebots und der einfachen Übersicht leicht: Filtern Sie Werkstätten nach Qualität der verwendeten Ersatzteile oder positiven Bewertungen und finden Sie die beste Werkstatt für Ihre Nokia 9 Reparatur.

Sich die Werkstatt sparen – Tipps für die Nokia 9 Reparatur in Eigenregie

Frau sitzt draußen am Tisch mit Kaffee und Smartphone
Nokia 9 Reparatur (Bild: LoloStock - stock.adobe.com)

Bei gängigen Handy-Modellen ist es gar nicht schwer, Anleitungen, auch für die Nokia 9 Reparatur, im Internet zu finden. Auch der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bietet Ihnen eine Vielzahl von bebilderten Anleitungen und Videos. Bei einem hochwertigen Gerät sollten Sie sich allerdings genau überlegen, ob es sich lohnt, selbst aktiv zu werden oder ob die Gefahr eines teuren Totalschadens zu hoch ist. Darum weisen wir Sie in unseren Ratgeber-Artikeln auch auf Risiken und zu erwartende Kosten hin. Wenn es nur darum geht, dass Ihr Handy wieder wie neu aussieht, können Sie sich allerdings leicht selbst helfen. Mit speziellen Politurpasten können Sie kleine Kratzer wieder ausbessern. Mit einem makellosen Display sieht es gleich wieder hochwertiger aus. Sollte die Scheibe einen größeren Riss haben, finden Sie beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz die passende Handywerkstatt für die Nokia 9 Reparatur, um das Glas austauschen zu lassen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Einfache und transparente Werkstätten-Vergleiche für die Nokia 9 Reparatur beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Dank den nach Modell und Schadensfall sortierten Angeboten für die Nokia 9 Reparatur auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz, die Sie mit Filtern noch genauer auf Ihre Ansprüche anpassen können, und der praktischen Schnellübersicht, die Ihnen die wichtigsten Werkstätten-Eigenschaften auf einen Blick anzeigt, können Sie schnell und anhand transparenter Kriterien die beste Werkstatt für Ihre Nokia 9 Reparatur auswählen. Wenn Sie sich entschieden haben, können Sie auch den Auftrag und die Bezahlung bequem mit wenigen Klicks über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz erledigen. Wir halten Sie auch über den Stand der Nokia 9 Reparatur per Mail auf dem Laufenden.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.