Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Unser Service für Ihre Motorola Moto E Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Motorola Moto E

Ihr wertvoller digitaler Begleiter hat einen Schaden davongetragen und benötigt dringend eine Instandsetzung? Wir vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz sorgen dafür, dass Sie ganz schnell eine kompetente Werkstatt finden, die Ihre Motorola Moto E Reparatur übernehmen kann. Kommen Sie einfach zu uns auf den Reparatur-Marktplatz und geben Sie in unserer praktischen Suchmaske den Handyhersteller, die genaue Modellbezeichnung und die Art des Defekts an. Schon wenige Klicks später wird Ihnen eine übersichtliche Liste mit möglichen Partnern für Ihre Handy Reparatur angezeigt. Sie entscheiden, ob Ihr Gerät per Post eingesendet werden soll oder ob Sie es persönlich vor Ort in der dafür ausfindig gemachten Werkstatt angeben.

Sie wollen selbst aktiv werden und die Motorola Moto E Reparatur allein durchführen?

Smartphone wird in der Hand gehalten.
Motorola Moto E Reparatur (Bild: 2013 Kristen Pauln)

Wenn Sie sich vorstellen könnten, die Motorola Moto E Reparatur eigenhändig durchzuführen und Ihr defektes Motorola Moto E selbst wieder zum Laufen zu bringen, dann können wir Ihnen auch hierbei behilflich sein. Es handelt sich möglicherweise um einen defekten Akku? Oder doch um ein gesprungenes Display? Für letzteres ist zu beachten, dass Touchscreen, Bildschirm und Sensorik Ihres Motorola Moto E stark verklebt sind und deshalb die gesamte Bildschirmeinheit inkl. Touchscreen und LCD bei einer Motorola Moto E Reparatur ausgetauscht werden muss. Dafür lösen Sie erst alle Schrauben der Rückseite Ihres Smartphones, entfernen Sie den Akku vom Kleber. Nun können Sie das Display lösen und das neue befestigen. Achten Sie darauf, dass die Elektronik inkl. SD-und SIM-Karte nicht beschädigt wird. Sobald Sie alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut haben, ist Ihre Motorola Moto E Reparatur erledigt. Sollten Sie sich die Reparatur doch nicht zutrauen, dann finden Sie sicher die passende Handywerkstatt auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Motorola Moto E Reparatur mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Ob Sie eine Motorola Moto E Reparatur vor Ort oder eine Versandreparatur bevorzugen, entscheiden Sie selbst. Sie können Ihr Smartphone gerne kostenlos per Post im versicherten Paket an die Werkstatt schicken oder aber Sie geben es direkt in der Werkstatt in Ihrer Nähe ab. Sie können per PayPal zahlen, sobald Sie den Auftrag zur Motorola Moto E Reparatur bestätigt haben, aber auch direkt und persönlich in der jeweiligen Werkstatt. Wir freuen uns über Ihre Anfrage zur Motorola Moto E Reparatur und vermitteln Ihnen kompetente Fachleute. Überzeugen Sie sich am besten selbst von unseren Leistungen auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.