Smartphone
Reparatur-Marktplatz

LG K9 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr LG K9

Die Preise einer LG K9 Reparatur können zwischen verschiedenen Werkstätten extreme Differenzen aufweisen. Wer die erstbeste Werkstatt beauftragt, kann schnell mal weit mehr als nötig bezahlen. Es lohnt sich, vorher die Preise für eine LG K9 Reparatur zu vergleichen. Das kann ziemlich viel Aufwand bedeuten – aber nicht mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz! Einfach Modell und Art des Schadens in unsere Suchmaske eingeben, Angebote angezeigt bekommen und vergleichen. So finden Sie die günstige Werkstatt für Ihre Handy Reparatur. Wenn sie nicht in Ihrer Nähe ist, auch kein Problem – wir übernehmen die Versandkosten für Sie innerhalb Deutschlands und versichern Ihr Paket, sodass Sie Ihr Handy beruhigt auf Reise schicken können.

LG K9 Reparatur selber machen und Geld sparen

Mann bedient Handy
LG K9 Reparatur (Bild: Igor Stevanovic - stock.adobe.com)

Bevor Sie eine Werkstatt mit Ihrer LG K9 Reparatur beauftragen, lohnt es sich manchmal auch, sich zuerst kundig zu machen, ob dies überhaupt nötig ist. Hinter manchem ärgerlichen Problem steht eine ganz einfache Lösung. So können beispielsweise Wackelkontakte der Kopfhörer oder Ladeschwierigkeiten auf Dreck in den Anschlüssen zurückzuführen sein, die sich schonend mit einer beschichteten Büroklammer oder einem kleinen Pinsel entfernen lassen. Bei schlechter Touch-Reaktion kann oftmals schon eine gründliche Reinigung des Displays mit einem Mikrofasertuch, das Fettreste entfernt, helfen. Eine Reihe von Tipps und Tricks, in welchen Fällen Sie sich selbst helfen können, finden Sie in unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz Ratgebern und Reparatur-Anleitungen. Hier finden Sie viele hilfreiche Informationen darüber, wie Sie defekte am Handy selbst beheben können und auch ausführliche Reparaturanleitungen für einige Hersteller und Modelle. Sollten Sie sich die Reparatur dennoch nicht zutrauen, dann finden Sie sicher die passende Handywerkstatt auf unseren WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine LG K9 Reparatur finden, auf die Sie sich verlassen können

Als Sparfuchs mussten Sie vielleicht schon feststellen, dass bei günstigen Angeboten später oftmals draufgezahlt wird. Bei einem verlockenden Angebot für die LG K9 Reparatur bei der Werkstatt um die Ecke oder im Internet fragen Sie sich vielleicht, ob minderwertige Teile verbaut werden oder versteckte Kosten im Kleingedruckten lauern? Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie sich vorab informieren, was Sie erwartet. Von kostengünstigen Ersatzteilen niedrigerer Qualität bis zu vom Hersteller zertifizierten Produkten mit denen sogar die Garantie erhalten bleibt – in der Kurzübersicht der Angebote erkennen Sie auf einen Blick, was Sie bei der LG K9 Reparatur erwartet.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.