Smartphone
Reparatur-Marktplatz

LG G4 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr LG G4

Im Jahr 2015 brachte LG das G4 heraus. Die Stärken des Gerätes liegen eindeutig in seiner 16-Megapixel-Kamera sowie in dem hochauflösenden QHD-Display. Fans optischer Besonderheiten kommen bei diesem Modell voll auf ihre Kosten. So hebt sich das stylishe Smartphone mit einem leicht gebogenen Display sowie einer optional mit Leder ausgestatteten Rückseite elegant von seinen Konkurrenten ab. Aber auch die edelste Optik kann ein Smartphone nicht vor einem Defekt, wie er beispielsweise durch einen Flüssigkeitsschaden ausgelöst wird, bewahren. Hier sind professionelle Hände gefragt. Wenn Sie auf der Suche nach einer LG G4 Reparatur wegen eines Wasserschadens oder eines anderen Defekts sind, dann helfen wir vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz Ihnen unkompliziert weiter. So gelangen Sie ganz schnell zu einer Handy Reparatur in einer Werkstatt in Ihrer Nähe.

LG G4 Reparatur in Ihrer Nähe finden

Hände bedienen Smartphone vor lichternem Hintergrund
LG G4 Reparatur (Bild: ldprod - stock.adobe.com)

Genau wie beim Vorgänger G3 ist bei dem G4 die Akkulaufzeit leider wenig überzeugend. Als vorteilhaft erweist sich bei beiden Modellen jedoch die Austauschbarkeit des Akkus. So ist es nicht nötig, dass Sie im Falle eines Akku-Defekts eine LG G4 Reparatur in Anspruch nehmen. Leider gibt es aber auch zahlreiche weitere Fehlerbilder, bei denen der Weg zu einem Profi unumgänglich wird. So kann beispielsweise ein Sprung im Display für erhebliche Einschränkungen bei der Bedienung des Gerätes sorgen. Gerade bei dem empfindlichen und schmalen Rahmen des G4 ist nach einem Sturz ein kaputtes Display sehr wahrscheinlich. Damit Ihr Smartphone schnell wieder einsatzfähig ist, bietet Ihnen der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz die Möglichkeit, zügig eine Handywerkstatt in Ihrer Nähe zu finden, der Ihre LG G4 Reparatur schnellstmöglich durchführt.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

LG G4 Reparatur – schnell und unkompliziert

Haben Sie sich für eine LG G4 Reparatur mit der Unterstützung von wertgarantie.de entschieden, dann kann es jetzt losgehen. Wählen Sie in unserem Menü zunächst den Hersteller Ihres Handys „LG“ sowie das Modell „G4“. Anschließend geben Sie die Art des Defekts ein. Nun leiten wir Sie weiter zu der Entscheidung: Versandreparatur oder lokale Reparatur? Sie haben die freie Wahl. Bei der ersten Variante versenden Sie Ihr Smartphone kostenlos via DHL Paket an eine Werkstatt und genießen unseren transparenten und schnellen Service sowie eine unkomplizierte Abwicklung des Bezahlvorganges. Für eine lokale Reparatur bringen Sie Ihr LG G4 ganz einfach selbst in eine Handyreparaturwerkstatt aus unserer Liste und könne das Telefon vielleicht schon nach kürzester Zeit wieder voll einsatzfähig in Empfang nehmen. Egal wofür Sie sich entscheiden, mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz haben Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, wenn es darum geht, eine Handywerkstatt zu finden.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.