Smartphone
Reparatur-Marktplatz

LG G3 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr LG G3

Dank eines hochauflösenden Quad-HD-Bildschirmes im 5,5-Zoll-Format besticht das LG G3 mit einer beneidenswert hohen Auflösung. Durch einen schmalen Displayrahmen sowie abgerundete Gehäusekanten liegt das Gerät – trotz seiner Größe – gut in der Hand. Eine Gehäuseoberfläche, die zwar aus Kunststoff besteht, rein optisch jedoch wie gebürstetes Metall wirkt, verleiht dem LG G3 einen Hauch von Exklusivität. Erleidet Ihr LG G3 einmal einen Defekt, ist dies sehr ärgerlich. Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz sind Sie jedoch genau an der richtigen Adresse, wenn Sie einen professionellen Ansprechpartner für Ihre Handy Reparatur suchen. Mit nur wenigen Klicks gelangen Sie mit unserer Hilfe zu einer Werkstatt, die Ihre LG G3 Reparatur durchführen kann.

LG G3 Reparatur bei Ihrem Gerät

Mann bedient Smartphone sitzend am Tisch
LG G3 Reparatur (Bild: Rostislav Sedlacek - stock.adobe.com)

Im Vergleichstest zeigt sich, dass der Akku des G3 nicht mit den Spitzenwerten des G2 mithalten kann. Vorteilhaft ist jedoch, dass dieser – ebenso wie beim Vorgängergerät – herausnehmbar ist und somit problemlos ausgetauscht werden kann. Das G3 punktet auch mit einer besonders übersichtlichen Menüführung. Eine individuell anpassungsfähige Tastatur erleichtert zudem die Bedienung. Eine intelligente Funktion ist auch der mitdenkende Assistent „Smart Notice“, der mit klugen Ratschlägen versucht, seinen Nutzern das Leben zu erleichtern. Je mehr Funktionen ein Smartphone hat, desto vielfältiger können die Fehlerbilder im Falle eines Defektes sein. Als Laie sind Sie dann häufig überfragt und können sowohl Software- als auch Hardwarefehler in der Regel nicht selber beheben. Wenn Ihr Gerät einen Schaden aufweist, sind Sie hier genau richtig, denn wir führen Sie in nur wenigen Schritten zu einer Handywerkstatt für Ihre LG G3 Reparatur. Verlassen Sie sich auf den einzigartigen Service unseres WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatzes und finden Sie jetzt eine Handywerkstatt für Ihre LG G3 Reparatur.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Lokale LG G3 Reparatur oder Versandreparatur

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bietet Ihnen zwei verschiedene Varianten für Ihre LG G3 Reparatur an. Einerseits können Sie sich für eine Versandreparatur entscheiden. Hierbei verschicken Sie Ihr defektes Smartphone per DHL Paket an eine Reparaturwerkstatt Ihrer Wahl aus unserer Übersicht. Der Versand ist innerhalb Deutschlands kostenlos und außerdem ist das Paket bis zu einem Wert von 500 Euro versichert. Andererseits bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einer LG G3 Reparatur in einer Werkstatt ganz in Ihrer Nähe an, in die Sie Ihr Gerät persönlich bringen. Hierbei profitierten Sie sowohl von einer flexiblen Terminauswahl als auch von einer kostenfreien Diagnose vor Ort. Eine transparente und zügige Abwicklung ist Ihnen in jedem Fall sicher – egal für welche der beiden Möglichkeiten Sie sich entscheiden.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.