Technik Lexikon

Gorilla-Glas

Gorilla-Glas ist ein spezielles Glas des Herstellers Corning, das vor allem für seine Bruch- und Kratzfestigkeit bekannt ist. Durch einen besonderen Ionenaustauschprozess im Rahmen der Herstellung werden an der Oberfläche Spannungen erzeugt, die für eine extrem hohe Widerstandsfähigkeit sorgen. Laut Hersteller ist Gorilla-Glas acht Mal so riss- und kratzfest wie herkömmliches Glas und wird daher häufig für die Displayproduktion von Smartphones sowie Tablets verwendet. Darüber hinaus beeindruckt das Spezialglas durch seine bessere Lichtdurchlässigkeit, sein geringes Eigengewicht und seine sensible Oberfläche, wodurch Berührungen schneller wahrgenommen werden.

3 Geräte schützen, nur für 2 zahlen!

Beim Komplettschutz 3 für 2 versichern Sie drei Geräte und erhalten den günstigsten Einzeltarif – bei gleichen Leistungen – kostenfrei.

  • Geräte auswählen
  • Komponenten hinzufügen
  • Geld sparen