Technik Lexikon

Doppelseitiges Klebeband

Doppelseitiges Klebeband kann bei der Smartphone-Reparatur Anwendung finden, um den Akku festzuhalten. Einige Hersteller fixieren die Handyakkus mit Kleber im Inneren der Geräte. Wenn der Akku jedoch defekt ist und ausgetauscht wird, kann es passieren, dass der neue Akku zu locker im Gerät sitzt. Sollte dies der Fall sein, kann doppelseitiges Klebeband genutzt werden, um diesen Umstand zu ändern. Wie in einigen Reparaturanleitungen empfohlen, kann der Akku mit einem 3mm breiten Klebeband oben und unten fixiert werden, sodass er an der richtigen Stelle im Gerät hält. Wenn der Akku nämlich nicht korrekt positioniert ist oder verrutscht, kann er nicht richtig geladen werden.

3 Geräte schützen, nur für 2 zahlen!

Beim Komplettschutz 3 für 2 versichern Sie drei Geräte und erhalten den günstigsten Einzeltarif – bei gleichen Leistungen – kostenfrei.

  • Geräte auswählen
  • Komponenten hinzufügen
  • Geld sparen