Technik Lexikon

Android Marshmallow

Hinter der Bezeichnung Android Marshmallow verbirgt sich die im Oktober 2015 veröffentlichte Version des Google Betriebssystems Android für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Unter diesem Namen wurden lediglich die Versionsnummern 6.0 und 6.0.1 veröffentlicht, die jedoch eine Vielzahl an Neuerung mit sich brachten. Unter anderem war ein neues Berechtigungssystem Teil der Software, die erstmals die Einschränkung von App-Berechtigungen ermöglichte. Darüber hinaus können seitdem MicroSD-Karten als interner Speicher formatiert und somit Apps direkt auf diesem Medium installiert werden. Die Unterstützung von USB Typ C sowie der Schnellstart der Kamera waren weitere neue Features. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern wird Android Marshmallow derzeit noch unterstützt.

3 Geräte schützen, nur für 2 zahlen!

Beim Komplettschutz 3 für 2 versichern Sie drei Geräte und erhalten den günstigsten Einzeltarif – bei gleichen Leistungen – kostenfrei.

  • Geräte auswählen
  • Komponenten hinzufügen
  • Geld sparen