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Reparatur-Marktplatz

Apple iPhone 6s Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Apple iPhone 6S

Die iPhones aus dem Hause Apple sind sehr beliebt. Kein Wunder, denn der südkalifornische Technikriese lieferte mit dem iPhone nicht nur das allererste Smartphone, sondern konnte auch mit den etlichen Nachfolgern immer wieder überzeugen, teilweise sogar Revolutionstechniken im Mobilfunkwesen einbringen. So auch mit dem iPhone 6s. Wir verraten Ihnen, welches die häufigsten Gründe für eine Handy Reparatur sind und wie Sie diese kostengünstig und in nur kurzer Zeit in die Wege leiten können.

Die technischen Eigenschaften des iPhone 6s

Smartphone mit Ladekabel
Apple iPhone 6S Versicherung (Bild: blackzheep - stock.adobe.com)

Das iPhone 6s überzeugt durch sein edles Alugehäuse und schickes Design. Das Display bietet eine Größe von 4,7 Zoll und besticht durch das neue Feature des 3D Touch. Damit liefert das iPhone 6s als erstes Smartphone überhaupt einen Touchscreen, der nicht nur auf Berührungen im Allgemeinen, sondern auch auf deren Intensität reagiert, wodurch sich je nach Kontext unterschiedliche Aktionen starten lassen. Die Kamera ist mit 12 Megapixeln ausgestattet und kann mit scharfen Bildern überzeugen. Videos können sogar in 4K aufgenommen werden. Auch an Freunde der Videotelefonie und Selfies wurde gedacht. Die Frontkamera besticht durch fünf Megapixel. Des Weiteren können Live Fotos aufgenommen werden, um Erinnerungen noch lebendiger zu gestalten. Im iPhone 6s ist ein 64 Bit A9 Chip verbaut. Dieser ermöglicht eine tolle Grafik für Spiele und Apps, die ruckelfrei genossen werden können.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

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Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Mögliche Schäden am iPhone 6s – Reparaturgründe und -häufigkeit

Zu den häufigsten Gründen, weshalb das Gerät von Apple eine iPhone 6s Reparatur benötigt, zählen Komplikationen am Bildschirmbereich: Neben der intensitätsbezogenen Sensorik bringt schließlich auch die eigentliche Flüssigkeitsschicht (LED) des Retina-Displays Probleme mit sich: Wird das Handy fallen gelassen, können unter anderem Pixelfehler entstehen. Häufig treten auch Brüche oder Risse auf, was die Bedienung des Geräts meist unmöglich macht. Einen weiteren absoluten Klassiker für eine Handy Reparatur stellen Wasserschäden dar: Anders als einige Modelle aus der Galaxy Schiene von Samsung ist Apples Meisterstück nicht vor Flüssigkeiten geschützt. So können insbesondere Elemente der CPU und GPU in Mitleidenschaft gezogen werden, da eben nicht nur Stürze, sondern selbst wenige eingedrungene Tropfen an Flüssigkeit für einen Komplettausfall oder Wackelkontakte sorgen können. Auch Probleme mit dem Akku können auftreten. Da dieser fest verklebt ist, sollte auch hierfür eine Handy Werkstatt aufgesucht werden. Eine Handy Reparatur ist dank der Handywerkstätten-Suche vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ganz einfach, kostengünstig und schnell möglich. Defekte Teile werden in der Regel durch Originalware ersetzt.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.