Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Apple iPhone 5S Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Apple iPhone 5S

Das iPhone 5s der Firma Apple kam im Jahr 2013 auf den Markt und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit unter den Apple-Fans. Obwohl inzwischen einige neue Geräte-Generationen des US-amerikanischen Herstellers erschienen sind, bleiben viele dem iPhone 5s treu. Fans mögen das edle Design, das scharfe Display und den starken Akku. Außerdem liegt das leichte Smartphone gut in der Hand und kann einhändig problemlos bedient werden. Auch die Kamera des iPhone 5s kann überzeugen und Hobby-Fotografen zufriedenstellen. Das Gerät ist das erste aus dem Hause Apple, das einen Fingerabdrucksensor besitzt, sodass es schnell und sicher vom Nutzer entsperrt werden kann. Die ständige Eingabe eines PIN-Codes wird somit überflüssig. Sollte es einmal Defekt sein ist und Sie wollen das iPhone 5S weiter nutzen, ist eine Handy Reparatur unumgänglich.

Die technischen Eigenschaften des Apple iPhones 5s

Weißes Smartphone mit Kopfhöreren
Apple iPhone 5s Reparatur (Bild: tomertu - stock.adobe.com)

Beim 5s handelt es sich um ein iPhone der besonderen Klasse. Hier wird ein Gehäuse aus Aluminium verbaut, das eine ideale Verarbeitung aufweist. So sind keinerlei Spaltmaße vorhanden. Und auch das Design weiß, wie es den Betrachter überzeugt. Klare Linien lassen das iPhone wie ein wahres Schmuckstück wirken. Dabei wurde zudem auf ein geringes Gewicht geachtet: Mit 114 Gramm lässt sich das Smartphone bequem mit einer Hand bedienen. Apple ist bekannt für Smartphones mit kleinen Bildschirmen. Das trifft auch auf das Modell 5s zu, hier kommt ein 4 Zoll großes Display zum Einsatz. Da dieses mit einer HD-Auflösung daherkommt, sind keinerlei Pixel zu erkennen, alle Inhalte wirken scharf und klar. Dies erreicht Apple unter anderem durch die angewandte Retina-Technologie. Dank dieser werden Farben und Kontraste besonders realitätsnah angezeigt. Beim Betrachten von Fotos und Filmen wird der Nutzer dies zu schätzen wissen. Im Inneren des iPhones findet sich eine große Batterie wieder, die für lange Laufzeiten sorgt. Die Kapazität beträgt dabei mehr als 1500 mAh, was zu einer Batterielaufzeit von bis zu 3 Tagen führt. Apple erreicht dies vor allem aufgrund des optimal angepassten Betriebssystems. iOS kommt nicht nur mit einer Energiesparfunktion daher, auch ein praktisches Multitasking ist hiermit möglich. Ein wichtiges Element des iPhones ist die Kamera. Das Modell 5s verfügt über eine Linse, die mit 8 Megapixeln auflöst. Des Weiteren findet sich an der Rückseite ein Dual-LED-Blitz. Dieser leuchtet dunkle Räume ideal aus, sodass mit der Kamera gelungene Aufnahmen bei allen Lichtverhältnissen möglich sind. Apple dachte bei der Entwicklung des iPhones auch an Freunde des Selfies. So findet sich an der Front eine kleine Kamera wieder, die mit 1,2 Megapixeln ausgerüstet ist. Dies ist ausreichend, um ansprechende Selbstporträts zu verwirklichen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Mögliche Schäden am Apple iPhone 5s – Reparaturaufwand und -anfälligkeit

Ein iPhone besitzt meist ein Gehäuse aus hoch robustem Aluminium. Dies trifft auch auf das Modell 5s zu, sodass Stöße und Schläge hiermit ideal abgefangen werden. Einen möglichen Sturz übersteht dieses iPhone somit meist beschädigungsfrei. Eine iPhone 5s Reparatur aufgrund eines gebrochenen Touchscreens ist recht selten. Das hochwertige Gehäuse bringt aber auch einen Nachteil mit sich. Da der Rahmen fest mit dem Backcover verbunden ist, kann die Batterie nicht durch den Nutzer selbst ausgetauscht werden. Sollte der Akku an Leistung verlieren oder defekt sein, muss stets eine Handywerkstatt aufgesucht werden. Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz gelingt die Handy Reparatur diverser Schäden besonders schnell und zu geringen Kosten. Hier kümmern sich Fachkräfte um den korrekten Austausch der kaputten Teile. Diese werden in der Regel gegen originale Ersatzteile ausgetauscht.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.