Smartphone Akku Reparatur
Reparatur-Marktplatz

iPhone 5 Akku kaputt

Ihre Handy Reparatur für Ihr Apple iPhone 5

Die Produkte von Apple gelten neben den Samsung Smartphones als die zuverlässigsten und hochwertigsten auf dem gesamten Handymarkt. Allerdings ist bei manchen Fehlern auch nur eines einzigen Bauteils die Funktionsfähigkeit des gesamten Gerätes gefährdet. Das gilt insbesondere für den Akku. Wenn der iPhone 5 Akku kaputt geht, sollten Sie sich schnell auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz nach einer geeigneten Handywerkstatt umsehen. Über die Suchmaske können Sie neben dem Hersteller und dem Modell verschiedene Schadenfälle angeben und sich alle Handywerkstätten in der Nähe anzeigen lassen. Abgesehen von Apple iPhones ist auch eine Suche bei Problemen mit LG, Huawei, RugGear, Sony Xperia oder Nokia Handys möglich.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Finden Sie Hilfe, wenn der iPhone 5 Akku kaputt geht oder ein Wasserschaden entsteht

Handy wird geöffnet
Apple iPhone 5 Akku Reparatur (Bild: davestevenson.co.uk - stock.adobe.com)

Wenn der iPhone 5 Akku kaputt geht, kann das infolge von Verschleiß passieren oder weil durch falsches Laden eine Überspannung entstanden ist, die dem Bauteil geschadet hat. Ebenso wie bei einer defekten Lade- oder Kopfhörerbuchse kann eine Handy Reparatur mit wenig Aufwand das Problem beheben. Mit etwas Glück findet sich in diesen Fällen eine Handywerkstatt auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ganz in Ihrer Nähe und innerhalb kurzer Zeit können Sie das Gerät mit etwas Glück wieder mit nach Hause nehmen. Auch bei Displaybruch, einem defekten Home Button oder Softwareproblemen findet sich auf dem Reparatur-Marktplatz der richtige Ansprechpartner. Was passiert allerdings, wenn nicht nur der iPhone 5 Akku kaputt zu gehen droht, sondern gleich mehrere Einzelteile, weil ein Wasserschaden vorliegt? Hier lohnt sich ein Vergleich auf unserem Portal besonders, weil Sie bares Geld sparen können. Bei Flüssigkeitsschaden ist zunächst eine Trockenlegung angesagt, die ihre Zeit dauert und auch hinsichtlich der Kosten muss genau geschaut werden. Wenn dann noch einige Einzelteile wie die Kamera oder gar die Platine betroffen sind, heißt es genau hinsehen.

Einen kaputten iPhone 5 Akku und mehr in einer anderen Stadt reparieren lassen

Deshalb sollten Sie bei solchen Problemen oder auch einem beschädigten Display und einem iPhone 5 Akku, der kaputt gegangen ist, überregionale Handywerkstätten nicht aus den Augen verlieren. Der Versand ist bei uns auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz transparent gestaltet und kann mitverfolgt werden. Die Bezahlmethode PayPal erlaubt zudem ein einfaches und sicheres Begleichen der Reparaturkosten. Für eine Versicherung Ihres Versandes bis 500 Euro ist gesorgt.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.