Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Huawei P9 Plus Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Huawei P9 Plus

Das Huawei P9 Plus hat in puncto Ausstattung, Design und Technik enorm viel zu bieten und kann es locker mit den Telefonen von Apple, Samsung oder HTC aufnehmen. Highlights sind vor allem die hochauflösende Kamera sowie die Press-Touch-Technologie am Display. Der druckempfindliche Bildschirm ermöglicht eine Vielzahl an Interaktionen, die dank unterschiedlicher Druckintensitäten aktiviert werden können. Doch gerade aufgrund dieser besonders empfindlichen Touchfunktion ist das Telefon auch anfälliger für zahlreiche Displayschäden. Sollte das Glasdisplay defekt sein, finden Sie ganz einfach mithilfe unserer Suchmaske die passende Handywerkstatt in Ihrer Nähe, in der Fachleute Ihr Huawei P9 Plus reparieren. Auch für andere Schäden wie Elektronik- oder Bedienfehler sowie Feuchtigkeitsschäden können Sie unseren Service in Anspruch nehmen, der vor allem mit einer hohen Transparenz, sicheren Zahlungsmethoden sowie der größten Vergleichbarkeit von Handywerkstätten in Deutschland beeindruckt.

Huawei P9 Plus Reparatur – passendes Werkzeug und Geschick sind gefragt

Person mit kariertem Hemd tippt auf Huawei P9 Plus
Huawei P9 Plus Reparatur (Bild: junce11 - stock.adobe.com)

Sie fragen sich, ob Sie Ihr Huawei P9 Plus auch selbst reparieren können? Das hängt vom Schaden sowie Ihrem Geschick ab. Das Smartphone des chinesischen Herstellers ist ein sensibles sowie komplexes Gerät, das bereits bei dem kleinsten Fehler zu Schaden kommen kann. Darüber hinaus benötigen Sie für eine Huawei P9 Plus Reparatur das entsprechende Werkzeug. Zum Beispiel sollten Sie für einen Displaytausch einen Saugnapf, einen PH 00-Schraubendreher sowie zwei Plektren zur Hand haben. Diese Hilfsmittel können Sie in einem speziellen Fachgeschäft erwerben. Doch das richtige Werkzeug ist nur die halbe Miete. Für eine professionelle Huawei P9 Plus Reparatur sollten Sie außerdem das nötige Fingerspitzengefühl mitbringen, da ansonsten mehr zerstört als repariert wird. Bauen Sie die verschiedenen Einzelteile wie die Kamera oder die Lautsprecher daher sehr vorsichtig aus und merken Sie sich, welche Teile wohin gehören. Ansonsten bekommen Sie im Nachhinein Probleme bei der Zusammensetzung. Wollen Sie dieses Risiko vermeiden, dann buchen Sie lieber eine schnelle und günstige Handy Reparatur über unsere innovative Website und profitieren Sie von unserer Transparenz sowie unserem umfangreichen Angebot.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Huawei P9 Plus Reparatur über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden

Eine geeignete Handywerkstatt für Ihre Huawei P9 Plus Reparatur zu finden, ist nicht so einfach. Im Internet kursieren viele Angebote, die Ihnen zahlreiche Leistungen versprechen. Dabei wollen Sie vor allem eins: Ihr Handy so schnell und so günstig wie möglich reparieren lassen. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie ganz einfach die verschiedenen Angebote miteinander vergleichen und auf diese Weise die besten Konditionen für Sie entdecken. Wir verfügen deutschlandweit über ein umfangreiches Angebot qualifizierter Handywerkstätten. Unter der Eingabe Ihrer Postleitzahl können Sie außerdem eine Handywerkstatt in Ihrer Nähe finden, sodass Sie Ihr kaputtes Smartphone direkt in der Werkstatt vorbeibringen können. Auf diese Weise sparen Sie wertvolle Zeit und erhalten eine kostenlose Fehlerdiagnose vor Ort. Sollten Sie jedoch keine Zeit haben, Ihr Handy in der Werkstatt vorbeizubringen, können Sie auf unsere praktische Versandreparatur zurückgreifen. Dank Reparaturbegleitschein und Versandschein müssen Sie Ihr Handy nur zur Post bringen und können sich anschließend zurücklehnen und darauf warten, dass Ihr Handy repariert zurückgeschickt wird.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.