Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Huawei P20 Lite Reparatur schnell und professionell mit WERTGARANTIE

Ihre Handy Reparatur für Ihr Huawei P20 Lite

Ihr Handy funktioniert nicht oder hat ein paar Kratzer? Keine Sorge, denn der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz kümmert sich um Ihre Huawei P20 Lite Reparatur. Wir haben Anleitungen zum selbst reparieren und die Kontakte zu den besten Werkstätten. Sie sind ein Techniktalent und machen gerne alles selbst? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Handy Reparatur zu Hause durchführen können. Sie wollen lieber zum Fachmann und wissen nicht wohin? Hier beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen, die ideale Werkstatt für Ihre Handy Reparatur zu finden. Sie können Ihr Handy kostenlos versenden oder zur nächsten Werkstatt bringen – bester Service, bester Preis, nur einen Klick entfernt!

Huawei P20 Lite Reparatur selbst durchführen – Anleitungen und Tipps

Person hält Huawei P20 lite in der Hand
Huawei P20 Lite Reparatur (Bild: George Dolgikh - stock.adobe.com)

Sind Sie handwerklich begabt, dann können Sie sich bei kleinen Defekten an Ihrem Smartphone eine teure Reparatur und Wartezeiten sparen. Wenn Sie es sich zutrauen, können Sie eine kleinere Huawei P20 Lite Reparatur selbst erledigen. Dadurch sparen Sie sich den Weg zur nächsten Werkstatt und schnell geht es auch. Besonders bei kleinen Defekten können Sie die Handy Reparatur schnell und einfach zu Hause durchführen. Kleine Kratzer auf dem Display entfernen Sie zum Beispiel direkt selbst. Mit einer speziellen Politurpaste und einem fusselfreien Tuch verschwinden die Kratzer im Nu. So bringen Sie Ihr Handy auf Vordermann. Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz haben wir passende Tutorials zu kleineren Schäden für Sie. Mit den richtigen Ersatzteilen und unseren Anleitungen gelingt die Reparatur auch zu Hause.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Huawei P20 Lite Reparatur vom Fachmann

Wenn Sie Ihre Huawei P20 Lite Reparatur in der Werkstatt durchführen lassen wollen, finden Sie beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz den richtigen Fachmann oder die richtige Fachfrau. Wir erstellen eine Auswahl von vertrauenswürdigen Repaircentern und Werkstätten. Suchen Sie sich eine davon aus und entscheiden Sie sich, ob Sie Ihr Handy selbst in die Werkstatt bringen möchten, oder ob Sie es kostenlos einsenden. Wenn Sie Ihr Smartphone in die Werkstatt bringen, wird vor Ort eine gratis Diagnose erstellt. Bezahlen können Sie später. Wenn Sie sich für die Einsendung entscheiden, versichern wir das Paket, damit es auch bestimmt wieder gut bei Ihnen ankommt. So verläuft die Handy Reparatur schnell und unkompliziert. Gut für Ihr Smartphone und auch für Ihren Geldbeutel!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.