Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Huawei Mate 10 Pro Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Huawei Mate 10 Pro

Das Huawei Mate 10 Pro überzeugt durch ein FullView-Display und den Einsatz innovativer Materialien innen sowie außen. Mit einer hochauflösenden Dual Kamera und einer langanhaltenden Batterie gehört es einer neuen Generation von Smartphones an. Dennoch ist auch dieses Smartphone nicht vor so manchem Schaden gefeit und benötigt somit unter Umständen irgendwann einmal eine Handy Reparatur. Besonders das große Display und der stark belastete Akku sind Elemente, die bei Smartphones sehr oft ausgewechselt werden müssen. Was Sie tun können, wenn trotz neuester Technologie eine Huawei Mate 10 Pro Reparatur notwendig wird, können Sie in den folgenden Abschnitten erfahren – damit Sie für den Ernstfall bestens gerüstet sind.

So können Sie Ihre Huawei Mate 10 Pro Reparatur selbst durchführen

Mate 10 Pro fotografiert Umgebung in Wald
Huawei Mate 10 Pro Versicherung (Bild: Yakobchuk Olena - stock.adobe.com)

Wenn Ihr Smartphone nicht mehr zu 100 Prozent funktionstüchtig ist, wird es Zeit für eine Huawei Mate 10 Pro Reparatur. Viele simple Eingriffe, wie das Ausmerzen kleiner Kratzer im Display mittels Politurmasse und fusselfreiem Tuch, können Sie hierbei mit wenig Aufwand eigenhändig vornehmen. Auch wenn sich Staub oder anderer Dreck in der Lautsprecherdose eingenistet hat und somit den Klang negativ beeinflusst wird, können Sie diese Verschmutzungen leicht mit einer beschichteten Büroklammer entfernen. Aber Achtung: Gehen Sie dabei nicht zu grob vor! Das Backcover, also die Rückseite von Ihrem Smartphone, zu öffnen, um mit etwas Geschick und technischem Verständnis auch größere Reparaturen vorzunehmen, gelingt Ihnen bei deiner eigenen Huawei Mate 10 Pro Reparatur mit einem speziellen Öffnungs-Toolset. In diesem Set ist das nötige Werkzeug enthalten, das Sie für eine solche Reparatur brauchen. Zahlreiche Anleitungen, die Sie auf wertgarantie.de finden können, geben Ihnen hierbei Hilfeleistung. Und sollte es doch einmal zu kompliziert sein, lassen Sie lieber den Profi ran - suchen Sie sich einfach eine Handywerkstatt von unseren über 1.000 Partnerwerkstätten auf dem Reparatur-Marktplatz aus.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Huawei Mate 10 Pro Reparatur – hier finden Sie die passende Werkstatt

Um Ihnen den hohen Zeit- und teils auch Nervenaufwand bei der Huawei Mate 10 Pro Reparatur zu ersparen finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz, Deutschlands größtem Online-Reparatur-Marktplatz, Experten, die sich der Reparatur Ihres Smartphones gerne annehmen. Hierbei können Sie sich ganz einfach für eine Werkstatt ganz in Ihrer Nähe oder eine kompetente Versandwerkstatt woanders entscheiden. Erteilen Sie den Reparaturauftrag völlig unkompliziert online über das Portal, bringen Sie Ihr Handy im Anschluss direkt vorbei oder schicken Sie es ein und im Handumdrehen ist es nach der Huawei Mate 10 Pro Reparatur wieder voll einsatzbereit.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.