Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Huawei GR3 Handy Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Huawei GR3

Sie waren für eine Sekunde unvorsichtig und Ihnen ist Ihr Huawei GR3 hingefallen? Die Folgen eines Sturzes sind entweder störende Kratzer oder Risse auf Ihrem Bildschirm. Es kann durch solche Stürze aber auch zum Bruch des Displays kommen. Kratzer können Sie mit einem Poliermittel behandeln, und wenn Sie Glück haben, sieht Ihr Display danach wieder aus wie neu. Wenn Sie Risse oder ein Displaybruch haben, können Sie sich an einen geeigneten Fachmann für eine Handy Reparatur wenden. Bei uns können Sie nicht nur nach einer Handywerkstatt in Ihrer Nähe suchen, sondern auch bequem die Versandreparatur in Anspruch nehmen. Gehen Sie auf den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz und suchen Sie kinderleicht nach einer Werkstatt für Ihre Handy Reparatur, die Ihren Wünschen und Anforderungen entspricht.

Huawei GR3 Reparatur nicht selbst durchführen

Person in Business Kleidung bedient Smartphone
Huawei GR3 Reparatur (Bild: Eugenio Marongiu - stock.adobe.com)

Wenn Ihnen Ihr Huawei GR3 hinfällt und es zu Rissen oder zu einem Bruch kommt, kann es ratsam sein, einen Fachmann aufzusuchen. Für eine Huawei GR3 Reparatur muss das beschädigte Display entfernt und ein neues eingesetzt werden. Dieser Vorgang ist kompliziert und erfordert Fingerspitzengefühl. Reparaturanleitungen für Displayschäden finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Wenn Sie sich die Huawei GR3 Reparatur nicht selbst zutrauen, empfehlen wir, sich eine für Sie geeignete Handywerkstatt auf dem Reparatur-Marktplatz auszusuchen und kein Risiko einzugehen. Außerdem finden Sie auf unserer Seite Informationen, die Ihnen dabei helfen, dem nächsten Display Schaden vorzubeugen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Huawei GR3 Reparatur von Experten – beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Um das Display Ihres Huawei GR3 schnellstmöglich austauschen zu lassen und auch weiteren Schäden vorzubeugen, raten wir Ihnen, wenn Sie sich nicht selber an einer Handy Reparatur versuchen möchten, zu einer geeigneten Werkstatt. Wir vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bieten Ihnen bei einer Huawei GR3 Reparatur zwei Möglichkeiten an. Eine Versandreparatur, die von einer Handywerkstatt durchgeführt wird, oder eine Reparatur in einer Werkstatt in Ihrer Nähe. Nachdem Sie die benötigten Daten auf unserer Startseite eingegeben haben, können Sie zwischen diesen beiden Möglichkeiten wählen. Sie können sich zwischen verschiedenen Werkstätten für Ihre Handy Reparatur entscheiden und die Wahl nach Ihren Präferenzen treffen, indem Sie die Liste z.B. nach den Kosten oder der Bewertung filtern. Der Versand ist natürlich kostenfrei und mit bis zu 500 Euro versichert. Wenn Sie es bevorzugen persönlich beraten zu werden, raten wir Ihnen zu einer Handywerkstatt in Ihrer Nähe.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.