Smartphone
Reparatur-Marktplatz

HTC Desire 510 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr HTC Desire 510

Jeder, der sein Smartphone längere Zeit benutzt, kennt das Problem. Nach einiger Zeit will der Akku nicht mehr laden. Dieses Problem wird nicht immer von der schlechten oder nicht mehr vorhandenen Leistung des Akkus ausgelöst. Der Auslöser kann auch eine verunreinigte oder beschädigte Ladebuchse sein. Es kann nach längerer Nutzung dazu kommen, dass sich die Ladebuchse verformt hat oder verklebt ist. Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Handy Reparatur und zeigen Ihnen hierfür auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz einige Möglichkeiten auf. Sie finden auf unserer Seite nicht nur hilfreiche Reparaturanleitungen, sondern können sich auch unter den diversen gelisteten Handywerkstätten die für Ihre Probleme geeignete aussuchen.

HTC Desire 510 Reparatur der Ladebuchse in wenigen Schritten

Businessman hält Smartphone in der rechten Hand. Checkt auf der linken die Uhrzeit auf seiner Armbanduhr
HTC Desire 510 Reparatur (Bild: ldprod - stock.adobe.com)

Wenn Sie einen Akku-Fehler sicher ausschließen können, finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz einige Vorschläge für eine HTC Desire 510 Reparatur. Hierbei sollten Sie beachten, dass unsere Reparaturanweisungen nur für den Fall sind, dass die Ladebuchse verschmutzt oder verklebt ist. Wenn Sie feststellen, dass die Ladebuchse Ihres Smartphones verformt ist und Sie sich das Auswechseln nicht selbst zutrauen, finden Sie auf unserem Marktplatz einen Experten, der den Schaden professionell beseitigt. Für die HTC Desire 510 Reparatur brauchen Sie bei Verschmutzungen oder Verklebungen der Ladebuchse nur einen hartborstigen Pinsel oder einen Zahnstocher. Beachten Sie mit dem Zahnstocher nicht zu fest in der Ladebuchse herumzustochern, da dies zu weiteren Schäden, wie der Trennung eines Kontaktes, führen kann. In der Regel reicht es aus, mit dem Pinsel einige Male die Ladebuchse zu putzen, um die Verklebung oder Verschmutzung zu entfernen. Bei dem Zahnstocher verhält es sich genauso. Wenn dieses Vorgehen erfolgreich war und Sie einer erneuten Verschmutzung oder Verklebung entgegen wirken möchten, besorgen Sie sich einfach und kostengünstig eine USB-Abdeckklappe. Sollten Sie sich die Reparatur doch nicht zutrauen oder der Fehler nicht verschwunden sein, dann finden Sie sicher die passende Handywerkstatt auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

HTC Desire 510 Reparatur vom Experten – vorbeigehen oder einschicken

Wenn Sie Ihr Ladekabel nicht mehr an die Ladebuchse Ihres Smartphones anschließen können, könnte es an einer Verformung der Ladebuchse liegen. Für diesen Fall können Sie für Ihre HTC Desire 510 Reparatur professionelle Unterstützung in Betracht ziehen. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz geht die Suche nach einem geeigneten Experten mit ein paar Klicks sehr schnell. Dafür müssen Sie nur auf die Startseite, den Hersteller Ihres Smartphones suchen, das Modell Ihres Smartphones eingeben und den Schaden anklicken. Sofort werden Ihnen verschiedene Handywerkstätten in Ihrer Nähe angezeigt, die für eine HTC Desire 510 Reparatur in Frage kommen. Jetzt können Sie die Handywerkstätten nach Referenz, Preis und Dauer der Reparatur filtern. Des Weiteren können Sie von unserer Versandreparatur Gebrauch machen. Dafür können Sie die Handywerkstätten ebenfalls nach Preis und Referenzen filtern. Beachten Sie bitte, dass die Versandreparatur ausschließlich per PayPal-Bezahlung angeboten wird.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.