Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy J3 (2018) Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy J3 (2018)

Woher wissen Sie, wenn Ihr Handy defekt ist, welche Werkstatt Sie mit der Samsung Galaxy J3 (2018) Reparatur beauftragen sollen? Gehen Sie zur lokalen Werkstatt um die Ecke? Entscheiden Sie sich für das erste Ergebnis einer Suchmaschine? Auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz für Handys und Smartphones stehen Ihnen nach Eingabe von Modell und Problem diverse Werkstätten zur Auswahl. Vergleichen Sie bequem und effizient die Leistungen, um Sie zu entscheiden, wer die Samsung Galaxy J3 (2018) Reparatur übernehmen soll und wickeln Sie Ihren Auftrag schnell und einfach ab. Alle nötigen Schritte der Handy Reparatur – von der Auswahl der Handywerkstatt bis zur Bezahlung – können Sie direkt über unsere Seite abwickeln.

Bei der eigenständigen Samsung Galaxy J3 (2018) Reparatur von Experten unterstützt

Nahaufnahme von einer Frauenhand, die ein Smartphone bedient. Draußen bei Nacht
Samsung Galaxy J3 (2018) Reparatur (Bild: oatawa - stock.adobe.com)

Wenn Sie Ihr Handy zur Samsung Galaxy J3 (2018) Reparatur in eine Werkstatt geben, haben Sie Gewissheit, dass Sie es voll funktionsfähig zurückerhalten. Bei manchen Problemen ist es aber oftmals gar nicht nötig, das Handy direkt dem Profi zu überlassen. Wenn Sie Spaß an technischen Basteleien, Geduld und vielleicht auch schon etwas Erfahrung mitbringen, können Sie sich auch selbst an einer kleinen Samsung Galaxy J3 (2018) Reparatur versuchen. Im Internet finden Sie für viele Probleme Reparaturanleitungen – auch auf wertgarantie.de sammeln wir im Ratgeber Anleitungen, in denen Sie erfahren, was bei eigenständigen Reparaturen zu beachten ist. Dort finden Sie auch weitere Tipps und Tricks, wie beispielsweise was Sie kontrollieren sollten, bevor Sie den Akku auswechseln lassen. Nicht immer ist ein technischer Fehler schuld, wenn die Laufzeit kürzer und kürzer wird – manchmal reicht es, heimliche Stromfresser auszuschalten. Sollte das nicht helfen, finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz die passende Handywerkstatt, die Ihnen im Rahmen einer Samsung Galaxy J3 (2018) Reparatur den Akku wechseln.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Mit WERTGARANTIE wird die Samsung Galaxy J3 (2018) Reparatur ganz einfach

Wenn Sie eine Samsung Galaxy J3 (2018) Reparatur wie beispielsweise den Austausch eines schwächelnden Akkus einer Werkstatt überlassen, möchten Sie vielleicht, dass auch ein hochwertiges Ersatzteil verbaut wird. Wenn Sie Werkstätten auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz vergleichen, können Sie sich dank unseren transparenten Angaben auch über die Qualität der verwendeten Ersatzteile informieren. Haben Sie sich dann guten Gewissens für Ihre Wunsch-Werkstatt entschieden, können Sie sie bequem mit wenigen Klicks über uns beauftragen und die Samsung Galaxy J3 (2018) Reparatur nach einer ersten Diagnose auch direkt online per PayPal, Kreditkarte oder Überweisung bezahlen. Einfacher geht es kaum!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.