Handyreparatur Apple
Reparatur-Marktplatz

iPhone Reparatur

Finden Sie die passende Profi-Werkstatt für Ihre iPhone Reparatur und vergleichen Sie Angebote auf dem größten Reparatur-Marktplatz Deutschlands

Apple

Vorteile Apple Handy Reparatur

Eine defekte Ladebuchse, eine beschädigte Displayeinheit, ein Wasserschaden – es gibt verschiedene Gründe, wieso Ihr iPhone repariert werden muss. In jedem Fall ist es wichtig, Ruhe zu bewahren und die nächsten Schritte sorgfältig abzuwägen. Welche diese sind und was Sie rund um iPhone Reparaturen wissen sollten, zeigt Ihnen WERTGARANTIE.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihr Reparaturauftrag ist bei uns in sicheren Händen

  • Profis landesweit in über 1.000 Werkstätten
  • Unkomplizierte und schnelle Online-Buchung
  • Voraussichtliche Reparaturdauer direkt ersichtlich

In wenigen Schritten zu Ihrer Apple iPhone Reparatur

Vom Akkutausch über die Displayreparatur bis zur Datenrettung: Mit dem Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE finden Sie wie folgt eine geeignete Werkstatt für Ihren iPhone Schaden:

  1. Im oberen Bereich dieser Seite finden Sie unsere Suchmaschine.
  2. Sofern das Feld für Sie nicht bereits ausgewählt ist, wählen Sie zunächst aus, dass es sich bei Ihrer iPhone Reparatur um eine Smartphone Reparatur handelt.
  3. Geben Sie nun Apple als Hersteller Ihres defekten iPhones an. Anschließend suchen Sie den exakten Modellnamen Ihres Apple Smartphones aus.
  4. Bevor Sie die passende Werkstatt finden, bestimmen Sie den Schaden Ihres Gerätes – das kann zum Beispiel eine defekte Ladebuchse, eine kaputte Displayeinheit oder ein Wasserschaden sein. Falls Sie sich nicht sicher sind, welcher Defekt vorliegt, wählen Sie „Kostenvoranschlag“ aus. Dort beauftragen Sie eine Werkstatt zunächst mit einer Fehlerdiagnose und erhalten einen Kostenvoranschlag, ehe Ihr iPhone repariert wird.
  5. Bestätigen Sie Ihre Suchkriterien und suchen Sie sich die passende Werkstatt für Ihr Anliegen aus. Dabei können Sie die Ergebnisse nach Gesamtkosten, Ersatzteilqualität und weiteren Kriterien filtern.

Wie Sie sehen, ist es ganz einfach, Ihre iPhone Reparatur bei WERTGARANTIE in Auftrag zu geben – ist Ihr Apple Handy defekt, sollten Sie nicht länger zögern!

Ihre Apple Smartphone Reparatur: die häufigsten Schadensarten

Bevor Sie eine Apple Handy Reparatur in Auftrag geben, sollten Sie zunächst versuchen, den Schaden selbst zu diagnostizieren. Oft geht das ganz einfach – einige Beschädigungen treten nämlich häufiger als andere auf. Zu den meistgenannten Defekten und Beschädigungen bei einem iPhone gehören die folgenden:

  • Niedrige Akkukapazität: Bei einigen iPhones kann es passieren, dass der Akku Schwierigkeiten macht. Möglicherweise ist die Ladekapazität vermindert, eventuell entlädt sich der Akku aber auch überdurchschnittlich schnell. Bei vielen Smartphones lässt sich der Akku leicht austauschen: einfach die Abdeckung abnehmen, den alten Akku durch den neuen austauschen und die Abdeckung wieder anbringen.

Bei iPhones kann das Ganze komplizierter sein: Oft ist es erforderlich, das Gerät komplett freizulegen, um an den Akku zu gelangen. Wer wenig Erfahrung mit dem Handyinneren hat, sollte dafür lieber eine Werkstatt konsultieren.

  • Beschädigter Home Button: Im Vergleich zu anderen Smartphone Herstellern ist der Home Button eines iPhones deutlich anfälliger für Schäden – möglicherweise lässt er sich nur schwer oder gar nicht mehr bedienen. Insbesondere bei älteren Modellen wie dem iPhone SE kann der Home Button schneller beschädigt werden. Auch in diesem Fall suchen Sie über den Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE eine Werkstatt, die Ihnen weiterhelfen kann. Geben Sie als Defekt „Display / Toucheinheit“ an und schicken Sie Ihr Gerät ein – dann kann auch einem beschädigten Home Button Einhalt geboten werden.
  • Defektes Display: Pixelfehler, ein flackerndes Bild, Farbveränderungen oder eingeschränkte Bedienmöglichkeiten deuten auf ein defektes Display hin. Dann ist eine Displayreparatur nötig. Um die Arbeit selbst durchzuführen, sollten Sie technisch versiert sein und sich mit dem Inneren Ihres iPhones auskennen. Andernfalls besteht die Gefahr, ein minderwertiges Ersatzteil zu verbauen und weitere Schäden anzurichten. Mithilfe einer Profi-Werkstatt lassen sich solche Folgeschäden vermeiden.
  • Backcover gebrochen: Manche iPhone Nutzer klagen über ein gebrochenes Backcover. Die Rückseite des Apple Smartphones besteht aus Glas und ist deshalb besonders bei Stürzen häufig von Glasbrüchen betroffen. Auf dem Reparatur-Marktplatz wählen Sie für eine professionelle Reparatur deshalb „Glasbruch“ aus. Nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr iPhone von der Reparaturwerkstatt zurück – und der Schaden am Backcover ist behoben.
  • Kamera beschädigt: Ärgerlich ist auch eine beschädigte Kamera. Durch einen Sturz oder spitze Gegenstände kann es zu Kratzern oder sogar Rissen kommen. Derartige Schäden sorgen unter Umständen dafür, dass die Kamera ihre Funktion nicht mehr vollständig erfüllt.

Weitere Schäden, die vermehrt an iPhones auftreten, sind:

  • Wasserschäden
  • Weitere Glasbrüche
  • Defekte Kopfhörer-/ Ladebuchsen

Falls Sie sich unsicher sind, welcher Defekt genau vorliegt oder ob der auftretende Schaden repariert werden kann, dann entscheiden Sie sich auf dem Reparatur-Marktplatz für „Kostenvoranschlag“, nachdem Sie Ihr iPhone Modell ausgewählt haben. Eine professionelle Werkstatt liefert Ihnen einen umfassenden Reparaturservice: Sie stellt eine Fehlerdiagnose und setzt Sie darüber in Kenntnis, welches Problem genau festgestellt wurde.

Anschließend erhalten Sie Informationen zu den voraussichtlichen Kosten. Sie entscheiden, ob Sie die Apple Handy Reparatur in Anspruch nehmen möchten oder nicht – falls ja, wird die Pauschale für den Kostenvoranschlag mit dem letztendlichen Reparaturpreis verrechnet, sodass für Sie keine Zusatzkosten entstehen.

Selbst das iPhone reparieren – geht das?

Viele iPhone Nutzer fragen sich, ob sie ihr Apple Smartphone nicht einfach selbst reparieren können – schließlich gibt es im Internet viele Tipps, wie ein Wasserschaden behoben oder ein Akkutausch durchgeführt werden kann. Grundsätzlich ist es natürlich möglich, mit dem nötigen Know-how die eine oder andere Reparatur selbstständig durchzuführen. Nicht zuletzt bietet Apple in einigen Städten einen Self-Service an: Hiermit können technikversierte iPhone Besitzer die beschädigte Komponente selbstständig austauschen. Dafür stehen ihnen Werkzeuge, Ersatzteile und Anleitungen zur Verfügung, die auch in den Apple Stores verwendet werden.

Wer wenig Erfahrung mit der Reparatur elektronischer Geräte und iPhones im Speziellen hat, sollte hiervon lieber absehen. Die Chance, dass Sie Ihr iPhone eher beschädigen als es zu reparieren, ist zu hoch. Insbesondere neuere Modelle verfügen über Einzelteile, die teilweise nur mit Spezialwerkzeug austauschbar sind. Wenden Sie sich stattdessen lieber an die Profis: WERTGARANTIE vermittelt Sie an eine professionelle Werkstatt, die eine Fehlerdiagnose stellen und das Problem beheben kann!

Apple Handy Reparatur: das Wichtigste in Kürze

Ihr iPhone benötigt eine Reparatur? Die wichtigsten Infos rund um Ihre Apple Handy Reparatur haben wir Ihnen noch mal zusammengefasst.

Wie hoch sind die iPhone Reparatur-Kosten?

Wie viel Ihre iPhone Reparatur letztlich kostet, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Welches Modell nutzen Sie? Welcher Schaden liegt genau vor und welche Einzelteile müssen verbaut werden, um ihn zu beheben? Auch der Arbeitsaufwand muss mitgerechnet werden. Insbesondere Displayschäden erfordern unter Umständen eine aufwendige Reparatur und können bei neuen Modellen mittlere dreistellige Beträge nach sich ziehen. Kleinere Schäden wie der defekte Akku lassen sich meist zu einem niedrigen bis mittleren zweistelligen Preis beheben.

Wie lange dauert eine iPhone Reparatur?

Abhängig vom Schaden an Ihrem iPhone sowie dem Reparaturaufwand kann die Reparaturzeit vonseiten der ausgewählten Werkstatt variieren. Schicken Sie Ihr Apple Smartphone ein, dauert der Prozess aufgrund des Versandwegs gewöhnlicherweise etwas länger. Geben Sie Ihr iPhone dagegen vor Ort ab, können Sie bereits auf dem Reparatur-Marktplatz selbst einsehen, wie lange die iPhone Reparatur voraussichtlich dauern wird. Oft ist Ihr Gerät schon nach wenigen Stunden abholbereit.

Welche Ersatzteile werden bei einer iPhone Reparatur verbaut?

Unsere Partnerwerkstätten verbauen sowohl Basis- als auch Originalersatzteile von jeweils hoher Qualität. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass nur hochwertige Ersatzteile in Ihr Apple Smartphone eingesetzt werden, damit sich nicht direkt die nächste Reparatur anschließt. In der Werkstatt-Übersicht erkennen Sie die Ersatzteilqualität der jeweiligen Werkstatt auf einen Blick.

Ist die Herstellergarantie nach einer iPhone Reparatur weiterhin gegeben?

Ob die Herstellergarantie nach Ihrer iPhone Reparatur weiterbesteht, hängt vom Schaden und dem zu verbauenden Ersatzteil ab. Ist die Werkstatt, die Ihr Apple Handy repariert, herstellerzertifiziert, bleibt die Garantie erhalten. Diese Werkstätten sind in der Übersicht entsprechend gekennzeichnet und lassen sich auf einen Blick erkennen. Weiterer Vorteil: Haben Sie Ihr iPhone über den Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE reparieren lassen, können Sie es bei uns auch gleich versichern.

Bleiben meine Daten bei einer iPhone Reparatur erhalten?

Bei vielen Reparaturen an Ihrem iPhone gehen die vorhandenen Daten nicht verloren. Unter Umständen kann dies geschehen, wenn es explizit um eine Datenrettung geht. In jedem Fall ist es ratsam, wenn Sie vor dem Einschicken Ihres iPhones ein Backup machen. Dafür nutzen Sie am besten die iCloud Ihres iPhones und erstellen es manuell. Darüber hinaus können Sie Ihre Daten auch über die Google Cloud sichern.

iPhone Reparatur in der Nähe

Wer sein iPhone nicht einschicken möchte oder eine Werkstatt in seiner Nähe entdeckt, kann sein Apple Handy vor Ort abgeben. Vorteil: Meist geht die Reparatur schneller, weil der Versand entfällt. Außerdem können Sie sich in der Werkstatt davon überzeugen, dass Ihr iPhone in guten Händen ist. Nicht jede Werkstatt bietet für die iPhone Reparatur eine Lösung an. Schauen Sie deshalb auf unserem Reparatur-Marktplatz, welche Werkstatt die richtige für Sie ist.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Reparatur-Marktplatz Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

WERTGARANTIE Service Reparatur-Marktplatz

Wir helfen Ihnen weiter

So erreichen Sie uns

Mo. bis Fr. 9:00 bis 17:00 Uhr

rmp-kunde@wertgarantie.com

+49 (0) 511-3032 458

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.