Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Apple iPhone XS Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Apple iPhone XS

Wenn Sie ein hochwertiges Smartphone der oberen Preisklasse gekauft haben, gibt es natürlich nichts Ärgerlicheres, als wenn das Gerät einen Schaden hat. Ersetzen wäre da rausgeworfenes Geld – denn eine Apple iPhone XS Reparatur ist um ein Vielfaches günstiger als der Neupreis! wertgarantie.de hilft Ihnen dabei, die perfekte Werkstatt für die Handy Reparatur zu finden. Kompetente Werkstätten aus ganz Deutschland, die zu einer Apple iPhone XS Reparatur imstande sind, finden Sie durch unsere Suchfunktion. Welches Angebot ist das beste? Entscheiden Sie sich ganz einfach und schnell anhand zahlreicher, transparenter Kriterien, die sich mit unseren Filtern schnell eingrenzen lassen!

Selber machen oder dem Profi überlassen? Möglichkeiten der Apple iPhone XS Reparatur

iPhone XS auf kabellosen Ladegerät
Apple iPhone XS Reparatur (Bild: alimyakubov - stock.adobe.com)

Als gängige Marke haben iPhones den Vorteil, dass man leicht Anleitungen zur Apple iPhone XS Reparatur für im Netz findet. Auf der anderen Seite ist ihr Innenleben für Laien meist zu komplex aufgebaut. Doch in vielen Fällen müssen Sie da gar nicht erst dran. Hatte Ihr Gerät einen Unfall und hat unliebsamen Kontakt mit dem Steinboden gemacht, gilt es abzuklären, wie groß der Schaden wirklich ist. Oberflächliche Kratzer sind unansehnlich, können aber oft durch eine aufgetragene Politurpaste wieder ausgeglichen werden.

Kritischer sieht es schon aus, wenn das Display zersprungen ist. Ein Austausch des Glases erfordert einiges handwerkliches Geschick. Ist allerdings auch die farbliche Anzeige oder die Reaktion auf Touch gestört oder sogar gänzlich ausgefallen, muss bei der Apple iPhone XS Reparatur das gesamte Display getauscht werden. Anhand der Experten-Tipps zu verschiedenen Arten der Apple iPhone Reparatur, die Sie in unserem Ratgeber finden, hoffen wir, dass Sie besser einschätzen können, ob es sich um ein selbst behebbares Problem handelt oder einen Fall für die Handywerkstatt.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Überzeugend einfach: Die Apple iPhone XS Reparatur auf wertgarantie.de

Das passende Angebot für die Apple iPhone XS Reparatur zu finden, braucht nur wenige Mausklicks. Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz geht es genauso komfortabel weiter, nachdem Sie sich für eine Werkstatt entschieden haben. Vielleicht können Sie das Gerät direkt vor Ort vorbeibringen oder wir leiten Sie durch den Prozess, Ihr Handy im Handumdrehen versandfertig zu machen. Die Kosten dafür tragen wir natürlich auch deutschlandweit! Je nachdem, wo sich die Werkstatt befindet, bezahlen Sie die Apple iPhone XS Reparatur einfach direkt in bar oder online über PayPal. Aber erst nachdem der von Ihnen gemeldete Schaden nochmal gesichert und für Sie kostenfrei diagnostiziert wurde!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.